Hitzeanstieg,
ich konnte die Entwicklung des Temperaturanstiegs quasi live im Home-Office verfolgen: Frühmorgens kurz nach 7 Uhr, Fenster weit auf, angenehm. Da mein Büro südliche Ausrichtung hat, wurde es im Laufe des Vormittags immer wärmer. In einem Meeting mit dem Kunden gegen 11 Uhr wurde die Marke von 25 Grad im Zimmer überschritten. Das wurde in den Terminen nach dem Mittagessen natürlich nicht besser, so dass ich um 14:40 Uhr das Wochenende eingeleitet habe. Kurz einen Soplica trinken, zu dämliche Angewohnheit zum Start des Wochenendes, danach habe ich das Litening und mich für die anstehende Ausfahrt bereitgemacht. Obwohl keine lange Tour (natürlich relativ bei mir
) geplant war, habe ich vorsichtshalber 2 Trinkflaschen mitgenommen. Die waren auch dringend notwendig... Gefahren bin ich meine erweiterte Lieblingstour, d.h. es ging über den alten Postweg bis kurz vor Neukirchen. Bis dahin, rund 43km, hatte ich keine Pause gemacht, die Hitze hatte ich aufgrund des kühlen Fahrtwindes nicht gemerkt. Aber dann... Weiter ging es über Kaunitz durch die Felder bis zum Furlbach, danach Hövelhof und Staumühle. Die Senne ist leider weiter geschlossen.
Am Ende waren es 84km in 2:54h, ein Schnitt von 29km/h. Also etwas langsamer als gestern. Das hatte aber Gründe: Längere Strecke, Hitze, Wind aus Südost plus die taube linke Hand... Die Lieferung von EKOI ist von DPD gegen Mittag abgegeben worden und natürlich habe ich direkt die neuen Handschuhe ausprobiert. Leider bringen die keinerlei Linderung, im Gegenteil, die linke Hand wurde früher taub. Die neue Radhose werde ich morgen auf der Fahrt nach Oelde testen, ich bin gespannt. Starten will ich aufgrund der Sommerhitze bereits gegen 7 Uhr. Übrigens habe ich Rückmeldung von EKOI, was den ausbleichenden Rennradhelm angeht: Man bietet mir 30€ als Entschädigung an, was ich fair finde (plus: Ansonsten ist der Helm richtig super) und daher zugestimmt habe. Der Große ist mit einem Kumpel auf dem Weg in den US-Urlaub (was ich mir in dem Alter niemals hätte leisten können!!), man ist vor wenigen Minuten in Chicago angekommen. Nach einigen Stunden Aufenthalt geht es weiter nach Las Vegas. Wir werden sicherlich mit vielen Fotos versorgt. Der Ausblick steht bereits oben, Oelde zum vierten Mal, und nach Rückkehr das Cube Litening säubern, speziell den Antrieb mit dem Kettenreiniger. Anschließend noch ein Film auf Sky und ich werde selig auf dem Sofa schlummern.
Der Plan lautet: 320km mit dem Litening am Wochenende,
Ralf