WebDAV


 Ralf    12 Mai 2013 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

WebDAV,

das läuft nun auch bei mir mit ownCloud smile. Es lag in der Tat an einem falsch erzeugten self signed certificate (wenn man keine Ahnung hat cry). Nachdem ich eins korrekt erstellt (und wenn ich schon dabei war: Sogleich als wildcard domain certificate) und das neue Zertifikat in den Container "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen\Zertifikate" importiert hatte (das macht man am einfachsten mit dem Internet Explorer im Admin-Modus), stand dem Vergnügen nichts mehr im Wege. Es funktioniert nun einfach wie es soll, im Windows Explorer habe ich einen Laufwerksbuchstaben für den WebDAV-Ordner unter ownCloud und kann munter Dateien hin und her schieben. Heute hat sich der SCP endgültig gerettet, der Sieg gegen 1860 war zwar nicht mehr notwendig, weil die Konkurrenz nur verlieren wollte, aber so ist es besser. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken auch in den Herbstferien nach Dänemark zu fahren. Mir schwebt ein Urlaub in Skaven Strand vor. Dort waren wir zuletzt im Herbst 2007 und das schreit geradezu nach einer Wiederholung. Mal sehen, wie ich den Rest der Familie davon überzeugen kann...

Am liebsten würde ich natürlich zwei Wochen nach oben fahren, mein Urlaub ist eingereicht und genehmigt, aber zur Not würde ich auch eine Woche akzeptieren shades. Ein paar mir genehme Häuser habe ich bereits gefunden, es fehlt nur noch das Go... Aber wenn ich das schaffe, dann werden wir dieses Jahr meine drei Lieblingsregionen besucht haben: Ebeltoft/Djursland, Ålbæk/Skagen/die Spitze, Skaven Strand/RingkØbing Fjord. Wenn das kein Ziel ist wink,
Ralf