Aus 4 mach 2


 Ralf    25 Nov. 2012 : 22:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Aus 4 mach 2!

Wie geplant habe ich mich gleich heute Morgen an die nächste Operation gemacht: Wie bereits hier geschrieben war mein altes Galaxy Nexus im Prinzip voll funktionsfähig bis auf die Tatsache, dass, weil ich zewi Kontakte abgebrochen hatte frown, SIM-Karten nicht mehr erkannt wurden. Daher habe ich bei eBay ein defektes Nexus mit einem völlig demolierten Display gekauft. Jede(r), der es gesehen hat: Wie hast DU das denn gemacht?! ICH war das nicht! Aber, das defekte Nexus fuhr noch hoch und wurde als USB-Device erkannt. Daher war für mich die Chance einer funktionierenden Hauptplatine recht groß. Die Operation war schwieriger als die gestrige: Es ist erheblich schwieriger das Gehäuse auseinander zu nehmen, viele Teile (vor allem die Tasten) sind verklebt und alles ist viel filigraner. Aber dank einer Spitzen-Anleitung im Netz (Galaxy Nexus GT-I9250 Disassembly and Assembly) habe ich alle Hürden genommen und erst sauber das Motherboard aus dem defekten Gerät extrahiert und dann in mein altes Nexus transplantiert.

Wie gestern gab es erst einen Probelauf bei offenem Herzen, also alles nur zusammengesteckt und keine Abdeckung: Das assemblierte Handy lief hoch, das Display zeigte das bekannte X und fragte mich am Ende nach dem PIN-Code. Voller Erfolg smile!!! Danach habe ich alles sauber wieder zusammengebaut und einen erfolgreichen Endtest durchgeführt, alle Komponenten, Sensoren und Funktionen gehen einwandfrei. Wenn man sich damit beschäftigt, ist die Reparatur eines Handys gar nicht so schwierig. Aber ich war heute noch weiter schwer aktiv: Ich habe Online-Annoncen für den Verkauf unseres alten Zafiras aufgegeben. So, ein bisschen Werbung muss sein: Mobile.de und Autoscout24.de. Also, meldet Euch einfach, wenn Ihr das Auto kaufen wollt shades.

Damit kommen wir zum Abschluss, unglaublich, Wahnsinn, was für eine irre Achterbahnfahrt der Gefühle: Vettel zum dritten Mal Weltmeister. Nach dem Abschuss durch Senna direkt nach dem Start musste man das Allerschlimmste befürchten, vor allem als durch den Boxfunk kam: We can't fix it. Da dachte ich schon, er ist raus. Aber dann fuhr Seb einfach weiter, als ob gar nichts wäre!!! Dann seine Aufholjagd, das Chaos mit Regen, permanente Abflüge und Unfälle von anderen, der falsche Reifenwechsel kurz vor dem nächsten Regen etc. pp. Und immer fuhr die Ungewissheit mit, ob sein Bolide weiter durchhält. Das Rennen hat alles gehabt, hat alles (und mehr) geboten und ein grandioses Ende geliefert. Vettel ist verdient zum dritten Mal in Folge Weltmeister, aber Fernando hätte es auch verdient. Schade, dass es keinen doppelten Weltmeister geben konnte,
Ralf