Kölle muss bleiben


 Ralf    13 Nov. 2010 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kölle muss bleiben

und zwar in der 1. Liga. Denn die Spiele gegen den FC sind immer sichere sechs Punkte für meine Gladbacher smile. Endlich wieder ein Sieg und dann gleich 4:0, fantastisch. Endlich hat die Abwehr wieder gestanden und keinen Treffer zugelassen, das erste Mal in dieser Saison. Endlich wieder ein Silberstreif am Horizont und dann stehen die Kölner auch noch unter uns in der Tabelle, genial. Wenn die Mainzer bis jetzt nicht geglaubt haben, in einer Krise zu stecken, dann wurden sie heute eines Besseren belehrt: Hannover stürzt Mainz in die Krise. Die Mainzer werden immer weiter in der Tabelle absacken und auf Normalmaß zurechtgestutzt. Die sieben Siege zu Beginn waren eine Ausnahme, aber immerhin werden sie deswegen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Für mich ist derzeit der große Favorit auf den Titel der BVB, wenn die Mannschaft die aktuelle Form auch nur einigermaßen halten kann, werden sie ein ganz großes Wort bei der Titelvergabe mitsprechen. Ich habe nichts dagegen, ich mag den Verein und vor allem den Trainer.

Das kann ich nur bestätigen: Land unter in NRW. Es hat seit gestern nur noch geregnet, die Böden sind absolut gesättigt und können kein Wasser mehr aufnehmen. Auch in Paderborn und Umgebung wurden Straßen überschwemmt und gesperrt, aber es soll in den kommenden Tagen munter weiter schütten frown. Morgen ist es endlich soweit und der Weltmeister steht fest. Der Auftakt in der Qualifikation war für Vettel schon ziemlich verheißungsvoll: Vettel mit Final-Pole. Schade nur, dass Webber geschwächelt und nicht den zweiten Startplatz geholt hat. So hat er im Moment die schlechteren Karten. Es wäre besser für Seb Vettel gewesen, wenn Alonso zunächst von Webber aufgehalten worden wäre. Aber vielleicht kommt alles ganz anders und der Aussie schiebt sich nach dem Start weiter nach vorne.

In gut 15 Stunden erfolgt der Start smile,
Ralf