Schlimmer geht immer



Schlimmer geht immer

und zwar die Kälte Ende April: Auf dem Terrassentisch war eine Eisschicht bei dem ersten Kaffee sowie der ersten Zigarette des Tages. Aber das hat mich nicht abgehalten mit dem Rennrad ins Büro zu fahren, da es trocken bei strahlendem Sonnenschein war. Und wozu gibt es dicke Winterhandschuhe, die ich anstatt der dünnen Radhandschuhe benutzt habe?! Außerdem habe ich eine andere Strecke genommen, ab in Richtung Gierstor und über den Liboriberg. Ich wollte unbedingt den langen Anstieg zum Berg fahren (Oberschenkel powern wink). Zu meiner Verwunderung war es die bisher kürzeste Strecke, rund 1,5km weniger als meine sonst übliche. Entsprechend schnell war ich am Schreibtisch. Aber Google Maps hat Recht: Der Kartendienst hat mir den Liboriberg als schnellsten und kürzesten Weg ausgewiesen, ich wollte es nur nicht glauben. Ich weiß halt viel besser, wie man in Paderborn fährt shades.

Der vierte Echo ist angekommen, ein Dot in Weiß. Aber ich bin nicht völlig vom Design begeistert: Warum sind das Netzteil sowie Kabel trotzdem in Schwarz?! Und die graue Oberfläche passt auch irgendwie nicht zu Weiß. Ich finde die schwarze Ausgabe schicker. Technisch gibt es nichts zu meckern, die Inbetriebnahme hat schnell wie immer funktioniert. Aktuell steht der weiße Dot im Wohnzimmer und kommt dem großen Echo in die Quere. Wenn man mit Alexa spricht, können die 2 Geräte sich nicht entscheiden, wer verantwortlich ist. Aber der kleine, neue Dot kommt morgen in das Badezimmer und das Thema hat ein Ende. Zum Fußball in der Champions League: Für die Bayern hat es gestern bei Real nicht gereicht, man hat sich glücklich in die Verlängerung geschleppt und ist mit 4:2 abgeschossen worden. Und für den BVB sieht es aktuell auch nicht besser aus. Meine Prognose: Beide deutschen Vereine werden im Viertelfinale ausscheiden.

Die nächste Nacht soll nochmals kälter werden, aber ich bin ein Sturkopf und fahre mit dem Rad,
Ralf