Grüße vom Vierer-Bob


 Ralf    30 Aug. 2014 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Grüße vom Vierer-Bob

oder auch: Paderborn ist wirklich nicht Jamaika shades. Es war toll, ich habe mitgefiebert und gezittert, und der SCP hat das HSV-Stadion geschliffen. Historie wird gemacht smile: Erster Sieg in der 1. Liga, erster Auswärtssieg, das erste Mal 3 Tore in einem Spiel geschossen, kein Gegentor kassiert und aktuell auf Platz 2. Perfekt, besser geht es nicht. Doch, ginge schon, hätte man vor 6 Tagen nicht in der Nachspielzeit einen Elfmeter und den Ausgleich kassiert, dann würde man nun mit der Idealausbeute von 6 Punkten dastehen. Aber ich laufe nicht mit der rosa Brille herum, es werden auch andere Zeiten kommen und jeder Punkt, der in den ersten Spielen gemacht wird, ist wichtig und kann am Ende über Abstieg oder hoffentlich den Nicht-Abstieg entscheiden. Aber der HSV war schwach, das war ein Rückfall in alte Zeiten, in die letzte Saison. In den ersten Minuten wurde noch gekämpft und gespielt, das war ganz gut, aber danach haben die Hamburger immer weiter abgebaut.

Das vor allem nach dem 0:1 in der 29. Minute, danach hat nur noch eine Mannschaft gespielt: Der SCP. Das 0:2 ein paar Minuten später wurde wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Aber egal, das echte 0:2 in der zweiten Halbzeit war der K.O.-Schlag für den HSV, danach hatten die Spieler sich aufgegeben. Das hat man besonders bei dem 0:3 gesehen: Fünf Hamburger Spieler und ein Moritz Stoppelkamp, der einen tollen Diagonalpass von Daniel Brückner (Fußballgott!!) super abgeschlossen hat. Von wegen der SCP ist Absteiger Nummer 1, wir spielen in 2015 international wink,
Ralf