Dänemark fehlt


 Ralf    15 Dez. 2013 : 21:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Dänemark fehlt,

diesen Link habe ich schon vor einigen Tagen von dem ostdeutschen Slowaken (Insider-Gag shades) per Mail bekommen und seitdem gerätselt: Leider fehlen meine lieben Dänen bei der Auflistung von Vorurteilen gegenüber anderen Ländern und was kommt einem bei dem Land als Klischee in den Sinn?!? Mir ist bisher nichts eingefallen, wie stellt man bloß Gemütlichkeit und Hyggeligkeit dar?!? Oder soll man den dänischen Einkaufstourismus nach D-Land aufs Korn nehmen?! Wie auch immer, nun der Link: Problemlösungen auf Länderart. Ansonsten bleibt nichts vom Tage übrig, keine besonderen Vorkommnisse. Nächste Woche steht endlich die letzte Arbeitswoche in 2013 an und danach will ich 12 Tage nichts sehen und hören. Ich laufe auf Reserve und muss dringend den Akku wieder aufladen.

Ach doch, die beiden Neu-Basketballer in der Familie haben mit ihren Mannschaften gewonnen, der nächste Dirk Nowitzki ist gefunden wink. Er ist aber mehr der Ballverteiler und Stratege, weniger der Punktemacher. Beim Fräulein Tochter weiß ich es noch nicht. Sein Lawrence von Arabien war eine der besten Darstellungen aller Zeiten (nur meine Meinung): Oscar-Preisträger Peter O'Toole ist tot. Er war über viele Jahre ein toller Schauspieler, auch wenn er Brite war (und diese Ironie garantiert gut gefunden hätte),
Ralf