Wenn zwei Programme sich streiten


 Ralf    04 Apr. 2007 : 20:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

Makelloser Sound,

ja, den habe ich jetzt wieder. In letzter Zeit hatte ich immer wieder Störungen beim Musikgenuss über mein Bluetooth-Headset, so ca. alle 30 Sekunden hat das Headset sich verschluckt, als ob ein Puffer volläuft und sich danach entleeren muss. Erst war dann nämlich ein paar Sekunden Stille und dann wurde die Zeit im Schnelldurchlauf nachgeholt. Gestern Abend habe ich mich auf die Spurensuche gemacht, Schritt für Schritt wurden alle Programme und Dienste gestoppt bis ich den Übeltäter gefunden hatte: Die PC-Suite von Nokia. Suite stoppen, klarer Empfang auf dem Headset. Suite wieder starten, wieder diese Verschlucker. Da ich das Headset wesentlich öfter nutze als die PC-Suite, war die Entscheidung klar: Die Suite wird nicht mehr automatisch gestartet, sondern nur noch nach Bedarf. Irgendetwas muss sich da verharken, da die Suite auch versucht, mit Bluetooth die Verbindung mit meinem E61 aufzubauen, als ob die Suite das alle 30 Sekunden versucht und dabei die Störung verursacht. Also Leute, habt Ihr Aussetzer mit einem Bluetooth-Headset, dann sucht mal nach anderen Programmen, die ebenfalls Bluetooth nutzen, ob die sich gegenseitig stören und das die Ursache ist. Dabei hatte ich vor ein paar Wochen den neuesten Treiber vom Toshiba-Bluetoothstack installiert, weil ich vorher dieses Problem schon hatte. Nach der Installation waren die Aussetzer verschwunden und vor ein paar Tagen wieder aufgetreten, merkwürdige Sache, aber nun geht wieder alles, was soll es.

Dann sind seit ein paar Tagen wieder die Spammer auf meinen Seiten unterwegs und knallen mir die Kommentare voll, die Domains haben das Landeskürzel br, was ist das, Bela-Russland, also Weißrussland?! Nein, eben nachgeschaut, das ist Brasilien. Weißrussland hat by. Leute, haut hier ab, es nervt, es ist nicht lustig, bei euren Links klappen mir die Zehennägel hoch... Ab jetzt werdet ihr gesperrt, alle Besucher aus br sind draußen vor dem Tore nun.

Bei dem Studium der Satire-Ecke ist mir beim Durchlesen hiervon die Erleuchtung (das passt sogar zum Inhalt davon wink) gekommen: Johannes Paul II. wirkte noch mehr Wunder. Vielleicht haben die Anwälte von Ullrich doch Recht und er ist unschuldig. Wer könnte ein solches Wunder vollbringen und ihm unerkannt und unbemerkt Blut abzapfen?! Wer ist andauernd durch die Weltgeschichte gereist und war sicherlich ein paar Mal in Spanien?! Und wer braucht in dem Alter nicht mal gelegentlich das eine oder andere Aufputschmittel, um den Stress durchzustehen, und das es bei einem gewissen Arzt in Madrid sicherlich gab?! Genau, der Papst aus Polen war es. Und damit die Geschichte nicht auffliegt, wollte er es Ullrich anhängen! Wer nach seinem Tod bei einer Nonne Alzheimer heilen kann, der kann vorher auch Ullrich unschuldig in den Dopingsumpf ziehen. Hallo ihr Anwälte, ich weiß, wie wir Ullrich aus der Sache raushauen, kostet euch ein paar Riesen, aber meine Geschichte ist noch viel besser als eure! Bei der Alzheimer-Heilung kann ich nur sagen: Denken die in Rom auch mal nach, glauben die wirklich, was die da gerade versuchen!? So bekloppt kann man doch gar nicht sein, da soll jemand auf Teufel wink komm' raus selig gesprochen werden und dann konstruiert man etwas, was kein halbwegs normaler Mensch für möglich halten würde. Ich habe mal bei Wikipedia zum Thema Alzheimer nachgesehen und da steht, was meines Wissen immer noch gültig ist: Eine Heilung ist bisher nicht möglich. Aber glaubt das in Rom nur, es sollten ab sofort alle Kranken mit Alzheimer, Krebs, Aids, Kennedy-Krankheit und was weiß ich noch nach Rom geschickt werden, da wird das schon...

Kann das wahr sein oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?! Mitarbeitersuche als Glücksspiel. Besonders die Passagen am Ende sind der Hit: würden gar bis zu 30 Prozent der deutschen mittelständischen Betriebe auf die Auswahl per Sternzeichen vertrauen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, kann das sein, schauen die in das Horoskop der Bunte oder der Bildzeitung und danach wird jemand eingestellt? Oder das hier: Wer im schwarzen Anzug und weißem Hemd auftaucht, wird abgelehnt, denn der ist zu angepasst. Das kann ich mir gerade in Bayern kaum vorstellen, ich hätte gedacht, wer am meisten angepasst erscheint, der wird genommen. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und das für einen Aprilscherz halten, das kann nicht Ernst gemeint sein.

Running on empty, Jackson Browne, den habe ich gerade (wieder-)entdeckt, tolle Musik. Drei Mal dürft Ihr raten, in welcher Zeit er seine größten Erfolge hatte... Genau, die 70er und Anfang der 80er. Stay von ihm ist auch genial, kennt Ihr vielleicht aus der Bierwerbung, ich weiß die Marke aber nicht mehr,
Ralf