Tatsächlich Schnee


 Ralf    23 März 2008 : 22:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der erste Schnee! Da heute eigentlich schönes, aber kaltes Wetter war, hat die Familie (also ungleich meiner Person, ich stehe auf solche Aktivitäten nicht so sehr) beschlossen, nach Bad Driburg zu fahren. Ich hatte vorher die WebCam der Sachsenklause oben auf der Iburg inspiziert, man hat mit der Kamera einen tollen Blick auf die Stadt. Das aktuelle Bild heute Morgen verriet mir: Ja, es hat in Bad Driburg geschneit, aber, wie hier auch, nur leicht. Allerdings war der Schnee dort liegengeblieben, die Differenz bei den Höhenmetern zwischen hier und da macht sich bei der Außentemperatur direkt bemerkbar. Wie auch immer, die Kinder sind startklar und wollen ihre Bobs holen. Mein Kommentar: Was wollt ihr damit, ich habe doch eben im Internet (das Netz lügt nie wink) nachgesehen, da liegt nicht genug Schnee! Die bessere Hälfte: Lass sie doch, wenn in Bad Driburg kein Schnee liegt, gehen wir ein paar Schritte und packen die Bobs nachher einfach wieder hier zuhause aus. OK, damit konnte ich leben, denn ich war mir sehr sicher, der Schnee reicht nicht für ein paar Abfahrten. Auf der Fahrt sank die Temperaturanzeige im Zafira immer weiter ab, gestartet sind wir mit +1,5º Celsius und am Ziel waren es dann -2º Celsius. Unterwegs war alles Grün, gar kein Schnee vorhanden. Ich wollte schon triumphierend sagen: Seht, was habe ich euch gesagt! Gut, dass ich meine Klappe gehalten habe, denn kaum waren wir von der B64 in Richtung Iburg abgebogen, schon wurde es immer weißer und der Schnee wurde immer mehr. Am Hügel an der Zufahrt zu der Iburg lagen sicherlich 10cm feinster, für ein paar Fahrten mit den Bobs hervorragend geeigneter Schnee. Und was ist das Fazit? Papa ist der Idiot... Aber Ihr könnt Euch selber überzeugen, ich habe ein paar Bilder geschossen:
Schnee-Abfahrt Hügel-Blick 1 Hügel-Blick 2 Hügel-Blick 3
Thumb Abfahrt Thumb Blick1 Thumb Blick2 Thumb Blick3

Die Kinder hatten ihren Spaß und konnten genug Abfahrten machen, wir sind auch ein wenig abseits von dem Idiotenhügel spaziert und unsere Kids sind dabei die Wege heruntergedüst. Interessant war, wie viel ein paar Höhenmeter ausmachen können, denn ca. 30-40m tiefer war kaum noch Schnee da und wir sind wieder nach "oben" gegangen. Es hat sich gelohnt, dahin zu fahren, auch wenn mir bei den Aufstiegen die Kälte in den Lungen schmerzte, man ist einfach nichts mehr gewohnt... Leider ist morgen schon der letzten Feiertag, die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei, Ralf