Auftakt nach Maß


 Ralf    12 Juni 2016 : 23:05
 Keine    Das tägliche Einerlei

Auftakt nach Maß,

auch wenn noch nicht alles geglänzt hat: Vor allem die Defensive hat teilweise kräftig gewackelt, dies gerade in der 1. Halbzeit, als die Ukraine in den letzten 15 Minuten mächtig aufgedreht hat. In der Phase hat die deutsche Mannschaft Glück gehabt und hätte sich durchaus den Ausgleich fangen können. Zum Ende hin wurden die Ukrainer immer müder und es gab kaum noch Gegenwehr. Als Fazit lässt sich ziehen: Der Sieg war nicht unverdient, die deutsche schon die bessere Mannschaft, aber auch glücklicher. Wichtig ist nur: Man ist mit einem Sieg in das EM-Turnier gestartet, hat am Ende kein Gegentor kassiert und das zweite Tor durch Schweinsteiger ist eine Story, die nur das wahre Leben schreiben kann. Gegen stärkere Mannschaften muss man sich aber steigern.

Wobei das aber weniger in der Vorrunde nötig sein wird, denn sowohl Polen als auch Nordirland sind keine Mannschaften, die einem die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Die Nordiren waren extrem schwach, die Polen aber auch keine Übermannschaft und man hat knapp mit 1:0 gewonnen. Was den Sport angeht, ich bin doch noch nicht bei 100% nach dem Urlaub. Vielleicht sind es 95%, die Luft am Ende fehlt mir, genauer die Muskeln wollen nicht mehr. Gestern die 2,5 und heute 2:40 Stunden waren sehr anstrengend und richtig mühselig. Aber ich habe durchgehalten smile. Morgen geht es nach Prag, am Morgen bin ich noch im Office, erhalte gegen 12 Uhr den Mietwagen und fahre nach Hause. Mittagessen und alles einpacken, dann geht es gegen 13 Uhr los. Der Plan ist, gegen 18 Uhr im Hotel Herrmes einzutreffen.

Große Lust habe ich nicht, aber alles ist gebucht und irgendwann muss man die Schäfchen in Prag halt mal wieder besuchen wink,
Ralf