Intervalltraining



Intervalltraining,

Sohn Nr. 2 fährt nicht mit Zwift oder Kinomap, sondern mit selbst zusammengestellten Workouts, die er mit dem Garmin Edge 530 auf seinem Wahoo abspielt/fährt. Er hat mir eins der Workouts zukommen lassen, ich bin es auf dem Zwift Hub mit meinem 530 gefahren: Ein- und Ausrollen, na klar, danach 4x5 Minuten mit steigender Intensität, das habe ich noch locker bewältigt. Danach ging es aber zur Sache Schätzchen shades: 6 mal hintereinander 30/30, d.h. 30 Sekunden mit über 300!! Watt abwechselnd mit 30 Sekunden knapp unter 150 Watt treten. Diese 6x30/30-Intervalle wurden 3 mal ausgeführt, dazwischen rund 7 Minuten mit 150 Watt zur Erholung. Meine Güte war das anstrengend! Ich wollte ihm schon schreiben: Willst Du mich umbringen?!? wink Aber ich habe es mit Willen geschafft! Ich denke das war Training im Sinne von Sporttraining. Ich sollte das öfter zwischen die Videoeinheiten einschieben, ich denke an 1-2 mal pro Woche, um meine Leistung zu steigern.

Anschließend brauchte ich echte Erholung: Ich bin auf Kinomap ein Video auf Mallorca gefahren, es war eine Strecke in der Nähe von Cala Millor. In dem Ort haben wir unseren ersten Malle-Urlaub verbracht und bei mir kamen angenehme Erinnerungen hoch. Einige Ecken meine ich sogar wiedererkannt zu haben. Kommen wir noch mal zum Sohnemann: Er nutzt eine interessante Webseite für seine Workouts und Analysen. Es ist irre, was der Entwickler in seiner Freizeit(!) auf die Beine stellt und was für Details man erfährt: Intervals.icu Ich kann die Seite nur empfehlen, tolle Sache! Der Maler war bei uns und hat den Sockel vom Haus mit Oberputz versorgt. Der muss nur noch gestrichen werden und alles ist fertig. Passend zum kommenden Winter ist das Thema erledigt smile. Jetzt fehlt nur noch der Dachdecker und einige Kleinigkeiten wie neue Außenleuchten. Der Tornado kann endlich absehbar abgeschlossen werden. Zum Glück ist morgen bereits Wochenende, ich fühle mich weiter platt, müde und kaputt. Dabei bin ich körperlich in sehr guter Verfassung, siehe oben. Das ist eine andere Variante von Long-Covid...

Der Kamin glüht, das ist einfach schön,
Ralf