Smartes 6.0er-Band


 Ralf    12 Nov. 2015 : 22:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Smartes 6.0er-Band,

heute ist das Smartband 2 von Sony angekommen (eigentlich von Saturn wink, aber der Hersteller ist Sony). Ich bin nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Es wird die Herzfrequenz (oder der Puls?! Ich bin nicht sicher) gemessen und das mit realistischen Werten, das Band ist leicht und gut zu tragen. Aber, die zu installierenden Apps von Sony finde ich recht enttäuschend, bei dem Lifelog wird z.B. die Herzfrequenz viel zu selten gemessen und ich habe während des Trainings keinen Überblick über meine aktuelle Belastung. Zu Endomondo scheint das Smartband komplett inkompatibel zu sein, es wird nicht erkannt und das ist für mich der größte negative Aspekt. Eigentlich hatte ich das Smartband 2 gekauft, um damit den Brustgurt ablösen und trotzdem Endomondo verwenden zu können. Ich werde mich in den nächsten Tagen näher mit meinem neuen Gadget beschäftigen.

Gestern hat mein Nexus 7 (die 2013er-Version) das neue Android-OS bekommen, die Version 6.0. Ich habe keine Veränderung oder Verbesserung zu der vorherigen Version 5.1.1 erkennen können. Es sieht alles aus wie immer, alles verhält sich wie immer. Anscheinend sind die Optimierungen eher unter der Motorhaube zu finden, aber auch das muss ich in den nächsten Tagen herausfinden. Unglaublich, wie viel kostbare Zeit die IT-Gadgets kosten shades. Den Leitungsworkshop im Waldhotel Nachtigall habe ich überstanden, es war ganz interessant und aufschlussreich. Mal sehen, was wir davon in den nächsten Wochen und Monaten umsetzen. Die Verpflegung war im Prinzip gut wie immer, aber leider gab es kein Buffet, sondern man musste vorher das Mittagsgericht auswählen (ich habe den Klassiker genommen, Zigeunerschnitzel mit Pommes smile) und es gab keinen Nachschlag. Gut, ansonsten hätte ich am Abend noch mehr radeln müssen...

Ich bin froh, wenn morgen das Wochenende erreicht ist und ich zwei Tage abschalten kann,
Ralf