Sommerherbst


 Ralf    14 Juli 2016 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sommerherbst,

es ist kalt, es ist frisch, es regnet und der Sommer ist weit weg. Dabei habe ich ab morgen Urlaub! Es sind nur noch 18 Stunden (jaaa), dann verlasse ich das Firmengelände für 23 Tage, fahre nach Hause, packe meinen Tiguan und warte auf die Abfahrt in der Nacht. Ich will um 2 Uhr starten, die Frau des Hauses vorhin: Soooo früh?!? Gut, ich hätte antworten können: Du pennst doch eh, ich fahre schließlich. Aber das habe ich mir verkniffen shades. Political correctness in Sachen Familie. Wichtig ist nur, bis 7 Uhr durch Hamburg zu sein, um den vollen Autobahnen zu entrinnen. Aber ich freue mich extrem auf die Fahrt, mein VW-Elch und ich auf 850km Fahrt, wir bilden eine Einheit, mein Rücken schmiegt sich in den Autositz, die Finger gleiten über die Schalter der elektronischen Helferlein smile. Aber langsam komme ich in eine Art von Urlaubsmodus, morgen ist zwar noch viel zu erledigen, aber die Gedanken kreisen schon stark um urlaubliche Themen.

Unnötig zu erwähnen, dass meine alten Telefonnummern immer noch nicht portiert sind und uns somit nicht zur Verfügung stehen. Langsam tendiere ich in Richtung Galgenhumor, LMAA und ist mir doch egal, ich habe bald Urlaub. Aber heute kam die 1. Rechnung von 1&1 und man hat dreisterweise sofort Portierungskosten für die alten Nummern als Position aufgelistet (2,50€ pro Nummer). Im Moment bin ich restlos bedient von 1&1 und kann jedem nur dringend von dem Laden abraten: Man bekommt keinerlei Status und Information, an der Support-Hotline nur überflüssige und nichtssagende Statements, aber keine Lösungen, und zudem ist man schnell dabei mit dem Kassieren. Gut geht anders und Kundenservice ist denen fremd. Die können wohl nur billig, aber nicht gut. OK, jetzt könnt Ihr antworten: Selbst Schuld!

Dabei will ich nur VDSL haben! Deutschland ist eine Wüste bei schnellem Internet. Ich wandere doch aus mit dem Argument: Ich will schnelles Internet, das gibt es in dem High-Tech-Land Deutschland nicht wink,
Ralf