Anfeuert ist,
nachdem es die letzten Tage immer kühler geworden ist, ich mich aber weiter weigere, die Gas-Therme anzustellen (bis auf Warmwasser), wurde für den Kamin am frühen Abend die Wintersaison eingeläutet: Die Buche brennt
. Wie immer stinkt der Kamin in den ersten Feuereinheiten nach Lack, auch nach über 15 Jahren scheint sich weiterhin etwas einzubrennen. Merkwürdig, aber lässt bald nach. Im Job war ich wieder genervt: Workshop im Werk 1 bis knapp vor 17 Uhr, ein Kollege, der einen anderen Kollegen mitgenommen hatte, aber noch etwas erledigen musste: Kannst du... Ja, konnte ich, ich habe den anderen Kollegen zu dem Werk 2 gefahren. Danach über den Westring zur A2, die ich jeden Tag erstaunlich leer empfinde. Klar, viele LKW, aber bei 3 Spuren verläuft sich das. Zudem war der Tank vom VW-Elch fast leer, ich wäre morgen früh noch nach Oelde gekommen, aber es hätte knapp werden können. Somit habe ich in Delbrück noch an der Raiffeisen-Tankstelle angehalten: Einmal Diesel bitte für 98€... Ergebnis: Ich war kurz nach 18 Uhr zuhause, sofort essen und ab in den Folterkeller.
Apropos Futter: Ich habe Mittagessen bekommen! Bei dem Workshop wurden wir komplett versorgt. War echt lecker und ausreichend viel, selbst für mich. Zurück zum Foltersport, mein Zeitmanagement kommt durch die Pendelei komplett aus den Fugen. Aber ich arbeite an Plan B und bin vorsichtig optimistisch. Gefahren bin ich zwei kurze Strecken, zunächst die 2. Etappe rund um den Balaton. Ich habe die Bilder aufmerksam verfolgt, es ist überaus schön dort. Anschließend ging es nach England, ich mag das Land nicht wegen der Einwohner, aber die Landschaft ist herrlich. Ich war im Südwesten bei Canterbury unterwegs. Wie erwähnt, recht kurze Touren, d.h. 40km in 1:13h. Gegen 20 Uhr lag ich auf dem Sofa, Zeitung lesen. Erneut kein Sofaschlaf, denn bei meiner Rückkehr lag endlich der Brief von Westfalen-Weser auf dem Tisch: Ich habe jetzt die Pin für den Stromzähler! Der Zähler wurde sofort mit dem Pixel 6a als Taschenlampe freigeschaltet, der Lesekopf kann die zusätzlichen Daten verarbeiten. Leider wurde ich enttäuscht: Es gibt nur eine neue Kennzahl, die aktuelle Leistung in Watt. Bei Verbrauch und Einspeisung habe ich nun 3 Nachkommastellen. Der Apator Picus ist nicht sehr auskunftsfreudig...
Morgen früh geht es wieder nach Oelde, das vorletzte Mal in dieser Woche,
Ralf