Historische Niederlage



Historische Niederlage,

natürlich gibt es für einen Nicht-Bayern-Fan kaum eine andere Nachricht als die gestrige sensationelle Niederlage von Bayern in Kiel gegen Holstein! Wann hat es das schon gegeben, dass die Unbesiegbaren bei einem Zweitligisten stolpern. Allerdings haben die Störche wohl das Spiel ihres Lebens gemacht, der Verein spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte. Für mich war es eine typische Pokalschlacht: Wie immer haben die Münchner das berühmte Dusel-Gen, gehen mit einem Abseitstor in Führung, halten bis in die Nachspielzeit ein knappes 2:1 und sehen bereits wie der glückliche Sieger aus. Aber dann quasi mit der letzten Aktion der Ausgleich der Kieler, man hält die gesamte Verlängerung durch und gewinnt in der Lotterie Elfmeterschießen. Einfach nur geil! Aber ich denke, bei den Bayern bleibt trotzdem alles ruhig und Flick fest im Sattel. Dazu ist er insgesamt viel zu erfolgreich, um nach einer Niederlage zu wackeln. Allerdings müssen die Münchner nach zwei Niederlagen in Folge rasch wieder in die Spur finden, ansonsten wird es ungemütlich.

Kommen wir zu meinem Sport, es war der 58. Kellertag in Folge! Derart konsequent war ich lange nicht mehr. Ich bin mal durch meine Historie der letzten 2 Jahre gegangen, das hat es in dem Zeitraum nicht gegeben!!! Ich hatte immer Wochen mit 1-2 Ruhetagen. Keine Ahnung, was mit mir los ist. Ein Grund sind sicherlich die neuen Geräte, mit Kinomap und virtuellen Touren macht es erheblich mehr Spaß als früher mit den stumpfen Computerprogrammen. Außerdem sind die Geräte selber besser als die alten. Heute habe ich gesehen, dass jemand anderes auch OWL-Radtouren auf Kinomap bereitgestellt hat. Ich bin seine Strecke von Lemgo nach Kaunitz gefahren, d.h. einmal über den Teuto. Witzig: Die letzten 6km ab Schloss Holte bin ich selbst bereits mehrfach gefahren, ich habe alles erkannt smile. Zum Abschluss ging es durch niederrheinische Ebene, aber auf holländischer Seite direkt an der Grenze. In Summe waren es auf dem S17 rund 63km in ~1:56h. Alles prima also.

Kurz vor Wochenende zum Glück,
Ralf