Auf und nieder


 Ralf    09 März 2010 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Auf und nieder,

immer wieder. Ich bin nur noch am pennen, morgens stehe ich auf, fühle mich besser und nach einer Stunde ist die Herrlichkeit auch schon wieder vorbei, ab aufs Sofa und schlafen. Was in Deutschland echt deprimiert, ist das Fernsehen hierzulande, was da am Nachmittag läuft, ist für mich Verdummung pur. Wer schaut sich diesen Mist bloß an?! Ich verstehe das nicht, das ist Dreck. Ein bisschen Qualität hat man auf den Spartenkanälen von ARD und ZDF, also EinsExtra, ZDF.neo und Konsorten. Mein tägliches Highlight ist allerdings "Two and a half men", ich brauche diese Sitcom. Leider laufen die Folgen auf Kabel 1 in Heavy-Rotation und ich glaube so langsam, ich habe schon alle gesehen. Gestern war eine Folge dabei, die habe ich schon zum dritten Mal gesehen. Da es aber eine der besten Folgen war/ist (Charlie will sich schnippeln lassen), habe ich mir die erneut gegeben. Die Krönung ist immer, wenn Jake aufgeklärt werden soll: Was ist der Unterschied zwischen Mann und Frau? Er überlegt, Bärte. Charlie daraufhin zu ihm: Tiefer. Und dann kommt Bärte tiefer gesprochen...

Dies wollte ich zum Ausdruck bringen vor ein paar Tagen: Das nächste Eigentor. Das war äußerst dumm von der Frau Kraft, vor allem die SPD bringt man mit Hartz IV in Verbindung und dann legt sie auch noch mal nach mit so einem im Wahlkampf dummen Vorschlag. Manchmal hat man das Gefühl, die einen wollen nicht mehr und die anderen noch nicht. Und jetzt schlägt auch Rüttgers auf sie ein: Rüttgers schaltet sich in Hartz-IV-Debatte ein.

Hoffentlich wird es morgen besser, die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf