Polo statt Elch


 Ralf    29 Okt. 2013 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Polo,

am Nachmittag war ich beim Volkswagen-Händler meiner Wahl, weil ich eventuell mit dem Gedanken spiele, mir ein neues Auto zu kaufen. Mein Elch ist absolut überdimensioniert für meine paar Kilometer am Tag und dafür zudem viel zu teuer im Unterhalt (Versicherung sowie Steuer). Der Polo von VW gefällt mir ganz gut, der kleinste Motor (60PS) ist für einen Zweit- und Stadtwagen vollkommen ausreichend. Ein paar Extras brauche ich schon, die natürlich den Preis treiben: Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer usw. Morgen geht es mit dem Thema weiter, dann wird mein V50 begutachtet und geschätzt. Parallel sitze ich mit dem Verkäufer zusammen und bastele am Preis. Ich bin neugierig, aber auf einen neuen PKW (gebrauchte mag ich nicht so sehr, der Geruch von einem neuen Auto ist toll) hätte ich schon Lust.

Den Bericht kann ich mehr als nur bestätigen: Handy-Test LG G2: Hinten ist das neue Vorn. Das G2 bietet verdammt viel gute Hardware zu einem aus meiner Sicht fairen Preis an (im Vergleich zu den Topmodellen von Samsung oder Apple, die wesentlich teurer sind). Heute ist meine Schutzhülle angekommen, die auch das Feature QuickWindow Case von LG unterstützt, aber bei weitem nicht so viel kostet wie die Originalhülle von LG. Ich habe die Hülle bei Amazon mit dem Namen "Dolextech Frische Series Mix" gekauft. Das ist kein edles Luxusprodukt, aber funktioniert und das ganze Smartphone ist geschützt, nur die Klappe schließt nicht perfekt. Nicht so schlimm. Wer mit der Funktion QuickWindow nichts anfangen kann: Die Displayseite vom LG G2 wird mit einer Klappe geschützt, die aber ein kleines Fenster hat, auf dem ein Display-Ausschnitt mit Informationen wie Uhrzeit oder Wetter angezeigt werden kann. Außerdem geht das Display sofort an, wenn man die Hülle öffnet.

Ich bin zufrieden damit,
Ralf