Kopf leer


 Ralf    05 Feb. 2009 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Neue Details

zur Tat an der kleinen Kardelen gab es heute. Das sprengt jede Vorstellungskraft, draußen suchen die Menschen verzweifelt nach dem Mädchen und diese Bestie vergeht sich nur ein paar Meter entfernt an dem Kind in der eigenen Wohnung, tötet sie danach einfach: Tatort im Fall Kardelen ermittelt.

Das ist genau der Grund, warum die Merkel und die CDU insgesamt für mich nie wählbar waren und sein werden, diese kriecherische Nähe und Rücksicht zur Kirche, was schon durch deren C symbolisiert wird: Angela Merkels Kritik am Papst spaltet die Union. Der Papst hat einen großen Bock geschossen und dann hat ein deutscher Regierungschef das Recht, auf den Fehler hinzuweisen und eine Korrektur anzumahnen. Diese definierte Unfehlbarkeit des Papstes ist für mich unfassbar, da wird einer von seinesgleichen gewählt und, tusch, fährt der Geist der Erleuchtung in ihn hinein und alles, was er von dem Zeitpunkt an von sich gibt, ist richtig und unabstreitbar die Wahrheit. Was für ein großer Blödsinn.

Unfassbar ist das auch: Märklin-Insolvenzverwalter feuert alle Berater. Das muss man sich mal überlegen, eine Firma mit ungefähr 130 Millionen € Umsatz beschäftigt Berater für einen zweistelligen Millionenbetrag. Gegen einen solchen Kostenblock kommt keine Firma der Welt an, pauschal haben die schon mal 8% vom Umsatz nur für Berater ausgegeben. Und in dem Betrag sind noch nicht einmal die Beeinträchtigungen des produktiven Betriebes durch die Berater enthalten. Was haben die den ganzen Tag gemacht?! Was da an Unmengen von Powerpoint-Präsentationen produziert worden sein muss, wahrscheinlich von Frischlingen von der Uni und sonstigen Branchenfremden...

Vor nur wenigen Jahrzehnten gab es Berater in der heutigen Form noch gar nicht, wie konnten die Firmen damals nur erfolgreich Geschäfte machen?! Wahrscheinlich verstehe ich den Business-Case nur nicht special,
Ralf