Die unerträgliche Leichtigkeit des Schmerz


 Ralf    12 Apr. 2016 : 22:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die unerträgliche Leichtigkeit des Schmerz,

heißt das eigentlich des Schmerz oder des Schmerzes?! Egal, Ihr versteht mich schon wink. Heute ging es besser mit meinem Muskelkater, aber immer noch nicht gut. Besonders Treppenabstiege (hinauf ist kaum noch ein Problem) sind recht schmerzhaft. Aber die 10 Treppen am Tag sind noch auszuhalten shades. Morgen wird vermutlich kaum noch etwas zu spüren sein und ich kann eventuell meine zweite Jogging-Tour starten. Oder vielleicht auch nicht, denn der SAT2IP-Receiver ist bereits heute in den Versand mit DHL gegangen und wird wahrscheinlich morgen an mich ausgeliefert. Ich werde also etwas zu tun haben smile.

Leider ist der VfL Wolfsburg soeben nach im Grunde guter Leistung doch bei Real Madrid ausgeschieden. Das 2:0 aus dem Hinspiel hat nicht gereicht, weil ausgerechnet Ronaldo (ich kann den Typen nicht ab mit seiner Show) drei Tore machen musste. Trotzdem Hut ab vor den Niedersachsen! Die Sache mit Böhmermann wird langsam peinlich und zwar für die Türkei sowie vor allem Merkel. Leute, wir leben in einem freien Land, hier herrscht Meinungs- und künstlerische Freiheit (anscheinend anders als in der Türkei). Was Jan Böhmermann gemacht hat, kann man mögen oder auch nicht, aber er darf das nach meiner Meinung. Wer so wie Erdogan auf einen Beitrag im NDR-Fernsehen reagiert, hat es nicht besser verdient und man muss seine Fehlleistung auf den Punkt bringen. Das hat Böhmermann gemacht.

Merkel gibt sich in dem Punkt der Lächerlichkeit preis, wir leben nicht vor 100 Jahren in Zeiten von Kaisern und Königen. Es gibt keine Majestätsbeleidigung mehr und sie hätte das Ansinnen aus Ankara ganz einfach abbügeln müssen(!), aber nein, sie reagiert wachsweich wie immer und will niemanden verprellen. So nicht, man hat auch den Kern unserer Gesellschaft zu verteidigen, auch das ist Job einer Kanzlerin,
Ralf