Drittkarte


 Ralf    22 Mai 2014 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Drittkarte,

der mobile IT-Nomade von heute kann auf einem Bein nicht stehen und braucht mindestens eine dritte SIM-Karte shades. Und sei es nur für eine Uhr. Ich konnte nicht widerstehen und habe für meine Smart-Watch eine eigene Karte bestellt, die kostet 2,95€ den Monat und hat 50 Freiminuten sowie SMS und eine Internet-Flatrate. Kostet ein Hauch von nichts und ich kann demnächst mit meinem linken Handgelenk sprechen wink. Ich hatte davon noch gar nichts berichtet: Diese Woche hatte ich eine Schulung, ich bin nun trainiert in BMC ADDM. Wieder etwas, was man im Lebenslauf eintragen und mit einem Zertifikat vorweisen kann smile. Ich habe zwar keine Ahnung von dem Tool (weil ich mal wieder permanent aus dem Training aufgrund diverser Themen geholt wurde) und werde es vielleicht nie benutzen, aber wer fragt schon danach...

Übrigens, im Training kam das Gespräch darauf, was für Skills und wie viele Leute man braucht. Natürlich kam man auch auf die Möglichkeit "externe Ressource", ich habe dann die Umschreibung Lebensabschnitts-Mitarbeiter erfunden. Ein Kollege hat das sofort abgekürzt mit Lama. Ich habe bald am Boden gelegen... Ich brauche mehr Lamas! special Auch ein Training kann Spaß machen smile,
Ralf