Keine Fotos


 Ralf    24 März 2014 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fotos

gibt es heute nicht shades. Das habe ich nicht mehr geschafft und ich bin aktuell auch zu müde dazu. Wer sich jetzt in Rätselraten übt: Ich schreibe von dem gestrigen Ausflug in die Autostadt und den Fotos, die ich dort gemacht habe. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Obwohl, dann kommt ja Fußball smile. Kommen wir zum Polo. Es war heute Morgen komisch: Ich mache die Garage auf und dort steht nicht mein Elch, sondern etwas in Knallrot. Ach ja, da war was, du hast ja ein neues Auto... Also ging es auf zur ersten Fahrt mit dem Polo zum Schreibtisch. Das Auto ist unheimlich leise, man hört kaum den laufenden Motor (Ich brauche von Euch keine Kommentare wie: Ist ja auch kein Wunder bei nur 60PS wink). Nun zum ersten Verbrauch in der Stadt: Knapp unter 8l, also wie der V50. Nur dass es teures Super frown ist, was durch die Benzinzufuhr läuft. Was mir gut gefällt: Im Display vom Bordcomputer (ich mag solch Spielzeug und bin froh, den bestellt zu haben) wird der aktuell eingelegte Gang angezeigt und wann man in den nächsten schalten sollte. So ganz scheint das nicht kompatibel zu meiner Fahrweise zu sein: Manchmal habe ich schon hoch geschaltet ohne eine Anzeige. Und manchmal soll ich bereits schalten und denke mir: Jetzt schon?!?

Was mir nicht gefällt: Nach einem mir unklaren Algorithmus setzt der Bordcomputer die berechneten Werte zurück. Das muss was mit Dauer der Nichtbenutzung (in Stunden???) des Autos zu tun haben. Das will ich selber entscheiden und nicht das Auto... Ich muss doch mal die Betriebsanleitung lesen. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt,
Ralf