The dark kingdom


 Ralf    13 Okt. 2014 : 22:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

The dark kingdom,

nein, ich schreibe nicht von mir und meinem dunklen IT-Universum wink, sondern von Thor Teil 2. Den haben wir uns heute Abend angesehen. Ich mag die Filme von Marvel einfach, das sind technisch perfekte Movies und man wird einfach super unterhalten. Feinstes Entertainment, Film starten, auf dem Sofa bequem machen und die rund zwei Stunden vergehen wie im Flug. Die besten Szenen hat der Film m.E., wenn Thor auf die Erde kommt. In dieser Hinsicht war Teil 1 aber noch besser, weil Thor das erste Mal auf dem blauen Planeten war und buchstäblich zwei Welten aufeinander gestoßen sind. Besonders in diesen Szenen kam im ersten Teil noch ein guter Schuss Komik hinzu. Der zweite Teil war in dieser Hinsicht, und auch bei den recht vielen Szenen auf anderen Planeten, deutlich düsterer.

Was gibt es ansonsten noch vom ersten freien Tag zu berichten: Ich habe trotzdem vier Stunden gearbeitet, Schande über mich frown. Aber ich muss noch einige Tests machen und das geht zu Hause in relativer Ruhe erstaunlich gut. Dann waren wir noch im Märchenmarkt, ich wollte mir Fernseher ansehen, u.a. ein 60" von Sony, der für 1000€ im Angebot war. Das war konnte man wörtlich nehmen, denn heute sollte der bereits wieder 1111€ kosten. Zu viel, zudem hat hat dieser TV zu wenige technische Gimmicks für mich. Aber 60er sind riesiiig, unglaublich groß. Knapp entfernt stand noch ein 55er von Samsung, der gefiel mir richtig gut: Quad-CPU, alles extrem schnell, der Bildaufbau schnell, viele Apps, aber auch das Modell war bereits aus der Angebotsphase heraus. Dann halt nicht, werter Media Markt in PB, ich warte lieber ab, Euer nächstes Angebot kommt bestimmt shades,
Ralf