Spannend


 Ralf    21 Mai 2008 : 23:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Finale

in der Champions League war zwar hochgradig spannend, aber meiner Meinung nach hat die falsche Mannschaft gewonnen. Mal abgesehen davon, dass ein solches Elfmeterschießen aus meiner Sicht immer ungerecht ist, da bekämpfen sich zwei Mannschaften über mehr als 120 Minuten und dann muss in einem solchen Glücksspiel der Sieger ermittelt werden. Aber für mich war Chelsea klar die bessere Mannschaft, zwei Mal wurde Aluminium getroffen, die haben die 2. Halbzeit bestimmt. Tja, und dann rutscht John Terry bei dem entscheidenden Elfmeter weg, tragisch. Ich hätte es Michael Ballack und nicht diesem Holländer im Tor von Manchester gegönnt. International gesehen wird Ballack so langsam zu einer tragischen Figur, schon wieder ein europäisches bzw. internationales Finale verloren.

Aber jetzt ist der Tag fast vorbei und so langsam rennt mir die Zeit hier weg. Die Entlassung von Michael Skibbe bei Bayer Leverkusen hat mich heute überrascht: Skibbes Entlassung ist Völlers Niederlage. Auf einer meiner Dienstreisen im April sage ich noch zu einem Kollegen, dass der Skibbe in Leverkusen einen tollen Job, für mich überraschend, macht, die liefern tolle Spiele ab und bieten einen guten Fußball, gute Mischung aus jungen und alten Spielern. Tja, und nur ein paar Wochen später ist er weg vom Fenster, ich kann es nicht verstehen. Wer letztendlich die UEFA-Cup-Plätze in der Bundesliga erreicht hat, war auch eine Art Glücksspiel, eine ganze Saison hat sich am Ende in einem Spiel entschieden. Ich hätte ihn nicht entlassen und sich dort was entwickeln lassen.

Aber wer fragt mich schon,
Ralf