Externe SSD


 Ralf    17 März 2015 : 23:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Externe SSD,

heute ist das Päckchen (mit Hermes mad) angekommen und es ging mir wie so häufig: Relativ große Verpackung, das eigentliche Gerät nimmt nur einen Bruchteil ein. Die externe SSD von Verbatim ist klein, wirklich klein: Fläche ungefähr wie eine Scheckkarte, Höhe rund halbe Zigarettenschachtel (damit kenne ich mich aus wink). Die SSD passt wunderbar auf das Gehäuse vom Raspi 2, wenn man die SSD fixieren würde, würden beide Teile nahezu eine Einheit bilden. Die Migration der Linux-Installation von SD auf SSD ging sehr schnell: Eben formatieren und mit tar die Daten kopieren, die Bootparameter verändern, fertig. Es hat auf Anhieb alles geklappt und der Raspi 2 rennt nun von SSD. Gefühl geht jetzt alles schneller, wobei natürlich der Anschluss der externen SSD an den Raspberry über USB-2 der Flaschenhals ist. Aber, ich bin zufrieden und das ist das wichtigste im Leben smile.

Bayer Leverkusen spielt gerade in der Verlängerung in Madrid gegen Atletico um den verdienten Einzug ins Viertelfinale der Champions League: Los Jungs, schmeißt die Spanier raus und belohnt Euch! Seit heute bin ich U10, es sind keine 240 Stunden mehr bis zum Urlaub. Aber noch besser, das habe ich am Wochenende ausgerechnet: Nach dem Osterurlaub sind es noch 74 Tage bis zum Sommerurlaub in Dänemark. Wenn wir aus diesem zurückkehren, sind es noch 67 Tage bis zum Herbsturlaub im besten Land von Welt biglaugh. Anders ausgedrückt: In den nächsten 7 Monaten stehen mir 7 Wochen in Dänemark bevor, toll, schön!!! Man muss sich kleine Brücken bauen shades,
Ralf