Franz im Anmarsch,
kaum hat man Eberhard überstanden, schaut schon der nächste Typ um die Ecke
. Am Mittwoch soll es erneut stürmisch werden, ich hoffe es wird nicht so schlimm wie gestern. Denn wir hatten bis zu 117km/h schnelle Böen! Sagt zumindest meine Wetterintegration in FHEM. In Paderborn waren die Sturmauswirkungen gefühlt schlimmer als in Richtung Egge und Blomberg, unterwegs hat man kaum etwas vom Orkan gesehen. Sind solche Stürme im Frühjahr eigentlich normal? Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher so heftig war. Herbst- und Winterstürme ja, aber im Frühling? Vielleicht irre ich mich auch. Meine Bestellung bei Amazon.de werde ich korrigieren, ich habe einen Repeater 1750E bestellt und der 1160 wird Retoure gehen. Warum? Für den 1750E gibt es eine Laborversion vom Fritz!OS, das Teil hat einen LAN-Anschluss, bietet schnellere WLAN-Durchsatzraten und kostet gerade mal 15€ mehr. Nach einem kurzen Nachdenken: Annahme vom 1160 wird verweigert.
Kellersport hat es nicht gegeben, meine Beine waren einfach nur müde von den knapp 6 Stunden Ergometer am Wochenende (wie der gesamte RaBo
). Nach einer zudem kurzen und schlechten Nacht wollte ich nur noch auf dem Sofa schlafen, was ich auch für 2,5 Stunden geschafft habe. Man wird nicht jünger... Noch mal zum Wetter, es ist komisch: Im Februar hatten wir frühlingshafte Temperaturen und aktuell befindet man sich wieder im Winter mit Frost, Schnee und Glätte. Es wird Zeit für Sommer und Sonne, noch rund 10 Wochen bis Usedom. Apropos, zu Beginn vom Urlaub fahre ich ja die MSR, genau eine Woche später findet auf Rügen der Radmarathon über 200km statt. Es juckt mich in den Fingern, den auch zu fahren. Andererseits weiß ich aber nicht, wie ich die 300km der MSR überstehen werde. Direkt anschließend wäre es wohl klüger Rügen sein zu lassen ohne eine MSR-Erfahrung.
20% der Arbeitswoche sind geschafft
,
Ralf