Der Forecast stimmt


 Ralf    24 Juni 2012 : 23:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Forecast stimmte,

meine Vorhersage hatte eine 100% Trefferquote smile. Nein, den gestrigen Beitrag habe ich erst heute geschrieben, das aber weit vor dem Spiel. Trotz des Unentschiedens war es ein munteres Spiel zwischen Italien und England, wobei die Italiener überzeugender waren. Fangen wir von vorne an: Eigentlich wollte ich das Spiel in Dolby 7.1 genießen, aber dann wurde verkündet: Ihr Moderator ist Steffen Simon. Ich habe es beim TV-Ton belassen, den Kerl höre ich mir nicht in 7.1 an, das wäre ein Qual. Auch im heutigen Spiel hat er wieder sein Nichtwissen eindrucksvoll bewiesen. Er hat einfach keine Ahnung von Fußball und auch noch komische Formulierungen auf Lager. So haben Moderatoren vielleicht vor 20 Jahren gesprochen, aber das ist nicht mehr zeitgemäß.

Wenn eine Mannschaft körperlich abgebaut hat, dann waren es die Engländer. Ab der 60. Minute haben die das Spiel eingestellt und nur noch verteidigt. Die Italiener wurden zwar auch müder, was ganz natürlich ist, aber die haben bis zur letzten Minute weiter offensiv gespielt. Das 0:0 war für England schmeichelhaft, die hatten kaum größere Chancen, während die Italiener eigentlich ein oder zwei Tore hätten machen müssen. Der Sieg im Elfmeterschießen war mehr als gerecht und fair, England als Gewinner wäre falsch gewesen. Für Deutschland ist das Ergebnis m.E. allerdings ungünstig: Gegen Italien wird es schwer, gegen England wäre es leichter. Was mich stutzig macht, und das wusste ich bisher gar nicht: Deutschland hat bei einer EM oder WM noch nie gegen Italien gewonnen... Klar, jede Serie geht mal zu Ende, aber es bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass es am Donnerstag sehr schwer wird.

Rache für 2006! wink
Ralf