20%


 Ralf    06 Sept. 2009 : 21:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

20%,

so viel der Daten konnte ich von der defekten Festplatte bisher retten. Noch nicht allzu berauschend, das muss deutlich mehr werden, vorher gebe ich nicht auf. Das Problem derzeit ist: Die Platte funktioniert für maximal 30 Minuten einigermaßen (wobei das bedeutet, dass mehr nicht gelesen werden als dass ich Dateien retten kann) und verabschiedet sich danach komplett, ist gar nicht mehr ansprechbar. Dann muss man wieder booten und man hat wiederum einige Minuten, um etwas zu kopieren. Ich vermute mal, dass die Elektronik einen Schaden hat. Daher bin ich schon auf obskure Vorschläge gekommen, die man zuhauf im Internet finden kann: Wie z.B. die Festplatte für einige Stunden in einen Gefrierschrank zu verfrachten und danach wieder einzubauen, man würde dadurch Zeit gewinnen, in der die Platte für Rettungsversuche zur Verfügung steht. Weitere Details kann man in diesem Artikel lesen: Freeze your hard drive to recover data: Myth or reality?

Das wäre mein letzter Ausweg, wenn ich mit meinen Versuchen überhaupt nicht mehr weiterkomme. Last exit refrigerator sozusagen wink,
Ralf