Shopping-Tour


 Ralf    17 März 2012 : 15:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Shopping-Tour,

um kurz nach 13 Uhr ging es los: Wir sind mit der U-Bahn (eine Premiere für mich, das habe ich in Singapur noch nicht gemacht. Die Fahrt war relativ günstig mit 2,20SGD) in die Orchard Road gefahren, wo uns Lucas erwartet hat. Wir sind dann durch durch das ION-Einkaufszentrum gegangen und durch noch diverse andere Malls. Singapur und speziell die Orchard Road sind eine gigantische Einkaufsmeile! Fündig geworden bin ich allerdings noch nicht. Im Epicentrum im ION waren die iPads 3 ausverkauft, dafür gab es aber mehr als genug davon im Lucky Plaza. Allerdings kamen mir die Läden dort nicht vertrauenswürdig vor, als ob die Geräte vom LKW gefallen sind, was ich aber nicht glaube. Das wird schon legal sein (meine Meinung), aber ich hatte dennoch einen dubiosen Eindruck. Von einem Kauf des iPads habe ich Abstand genommen, obwohl die Variante mit 32 GB sehr günstig war (758SGD=457€). Zudem weiß ich nicht, wie Apple die Garantie abwickelt. Habe ich eine in Deutschland, wenn das iPad in Singapur gekauft wurde?! Ich bin mir da unsicher, dazu gibt es widersprüchliche Aussagen im Netz.

Am Abend wurden wir von Lucas noch zum Essen eingeladen, sie hat bestellt und lokale Spezialitäten organisiert. Wir waren in den Dempsey Hills von Singapur und wurden mit Chili Crab sowie anderem Seafood verwöhnt. Die ganze Krabbe (inklusive Schalen, das Tier war ziemlich groß, auch wenn Lucas meinte, es wäre ein kleineres Exemplar) war gewöhnungsbedürftig und musste fachgerecht zerlegt werden (was mir gründlich misslang und den ganzen Tisch in ein ziemliches Desaster verwandelt hat). Aber es hat extrem gut geschmeckt, auch wenn ich nicht wissen möchte, was das Essen gekostet hat. Da ist eine große Revanche angesagt, wenn Lucas mal in Paderborn sein sollte! Morgen werden wir unsere Shopping-Tour ohne sie fortsetzen und mal sehen, was es in Chinatown und in der Nähe des Hafens so gibt.

Es ist nicht schlecht in Singapur, aber ich werde froh sein, wieder nach Hause zu kommen. Bei der Rückkehr heute Abend habe ich so ein komisches Schild auf dem Schreibtisch vorgefunden. Wenn das alles war, werde ich nichts dazu schreiben. Aber wenn man Geld von mir verlangen sollte, werde ich an dieser Stelle meinen Senf dazu abgeben und dann kann mir zumindest das Hotel gestohlen bleiben,
Ralf