Was war das schön


 Ralf    12 Feb. 2011 : 23:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was war das schön,

nach den letzten Tagen einfach mal völlig entspannt und ohne Suchen nach Problemlösungen durch das Internet zu surfen. Herrlich relaxt smile. Auch die Bundesliga konnte ich genießen, leider hat der BVB mal wieder Punkte liegen lassen und trotz Großchancen nur ein Unentschieden auf dem Betzenberg geholt. Hoffentlich rächt sich das nicht noch, denn die beiden verbliebenen Konkurrenten Bayer und Bayern (die anderen Mannschaften sind nicht ernsthaft Anwärter auf den Meistertitel) haben souverän gewonnen. Nur meine Mannschaft, die Gladbacher, haben schon wieder verloren. Die schwächen sich immer selber, schon wieder eine rote Karte, die nicht sein musste und einfach nur Unbeherrschtheit beweist. Schon wieder war man in Führung gegangen und nach der roten Karte war das Spiel gelaufen. Ich denke, die Luft für Michael Frontzeck wird langsam sehr dünn, ich gebe ihm nicht lange. Für mich ist es schon bewundernswert, wie lange der Verein zu ihm gehalten hat. Nun muss Hans Mayer zurückkommen, nur er kann die Liga halten: Jetzt ist die Zeit des Retters Hans Meyer gekommen.

Eher übertrieben oder nachvollziehbar? Thomas Gottschalk verlässt "Wetten, dass..?" Auf der einen Seite verstehe ich, dass er nicht so weiter machen kann und will wie bisher. Auf der anderen Seite hat er keine Schuld an dem Unglück, höchstens eine indirekte Verantwortung als Galionsfigur der Sendung. Aber ich denke, es geht weiter mit "Wetten, dass...?". Holt bitte nicht den Pilawa dafür, ich mag den Mann ja, aber nicht in der Show. Vielleicht hat Gottschalk auch einen Geheimplan und er kalkuliert darauf, wie es nach seinem ersten Rückzug gelaufen ist: Das Flagschiff geht auf Grund mit einem neuen Moderator und Locke kommt als Strahlemann zurück. Er war ein ganz Großer und hatte vor rund 10 Jahren das richtige Timing für den Rückzug: Peter Alexander mit 84 Jahren gestorben. Wer Mitte der 60er Jahre geboren wurde und in den 70er Jahren groß geworden ist, kam an ihm nicht vorbei, als Familienprogramm mussten seine Shows von allen gesehen werden. Daher: Servus und R.I.P.

Ich entspanne nun weiter shades,
Ralf