Terrassentag


 Ralf    05 Apr. 2015 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Terrassentag,

am Ostersonntag darf man faul sein, vor allem wenn der Tag mit strahlendem Sonnenschein anfängt smile. Daher hatte ich es mir in einer Ecke der Terrasse vom Ferienhaus bequem gemacht. Man konnte es wunderbar aushalten. Was ich an dieser Stelle noch mal betonen muss: Der Blick vom Ferienhaus auf die Bucht von Binderup Strand ist einfach toll und grandios. Man sitzt erhöht dank dem Hügel und sieht auf den kleinen Belt, ziemlich zentral in der Bucht. Man kann zudem rüber nach Fünen schauen. Ich muss unbedingt ein Panorama-Foto schießen.

Der Rest vom Nachmittag ist schnell berichtet: Es ist zwar trocken geblieben, aber es kamen leider immer mehr Wolken auf. Somit war es dann nichts mehr mit Sonne. Das war aber nicht weiter wichtig, denn der Nachmittag stand im Zeichen des Fußballs. Leider hat der SCP in Berlin verloren, es war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, langweilig, wie ein Freizeitkick. Die Berliner haben glücklich das erste Tor erzielt und, nachdem Paderborn alles auf eine Karte setzen musste, den Sack zugemacht mit dem 2:0. Wieder kein Erfolgserlebnis für den SCP, noch nicht mal ein Tor. Das ist das, was der Mannschaft vor allem fehlt, endlich mal ein Erfolgserlebnis in Form eines eigenen Tores. Dann läuft das wieder und vielleicht gibt es doch noch ein erfolgreiches Saisonende.

Bluetooth mit der Aldi-Waage funktioniert nun auch. In der dänischen Anleitung stand, man müsse sich die App Lifesense installieren. Das ist aber falsch, denn mittlerweile gibt es die Nachfolge-App TransHealth und damit geht es. Die Waage überträgt brav die Daten (auch wenn die mir nicht gefallen shades) an mein Galaxy Note II und man kann auswerten sowie grafisch darstellen. Mal sehen, was es morgen gibt,
Ralf