Kurzer Beitrag zum Monatsende


 Ralf    31 Okt. 2009 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Monatsende

und dann muss man bekanntlich ja nicht viel schreiben, weil der heutige Tag schnell untergeht. Ich habe diese Problematik schon mehrfach hier thematisiert wink. Meine Gladbacher, meine Helden: Wieder mal scheitert der HSV kurz vor dem Ziel. Ist das endlich der Befreiungsschlag, geht es jetzt aufwärts?! Der Sieg muss doch Mut machen, man hat dem HSV die erste Saisonniederlage beigebracht: Oh, wie ist das schön smile. Jetzt macht bitte weiter so. Am Abend haben wir den nächsten Film aus der Amazon-Lieferung gesehen: Nachts im Museum 2. Nettes Popcorn-Movie (bzw. in meinem Fall Chips), man wird ziemlich gut unterhalten. Es sind viele Tricks und Spezialeffekte zu sehen, aber keinerlei Vergleich zu Teil 1. Das liegt daran, dass der erste Film mal was Neues war, eine neue Idee und die hat den Film vor allem getragen. In Teil 2 wird die Idee aufgewärmt und mit immer neuen bombastischen Effekten auf die Leinwand gebracht. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Für die Kinder ist es allerdings ein toller Film.

Weitere Themen habe ich nicht, ich habe keine Lust auf die erste Dienstreise von das Guido einzugehen (was war der nervös und unsicher) oder die Schweinegrippe zu thematisieren (nach den weiteren Toten, die z.T. auch keine Vorerkrankung hatten, wird man doch unsicherer). Impfen oder nicht, das ist hier die Frage,
Ralf