Office 2016


 Ralf    07 Jan. 2016 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Office 2016,

das hatte ich im Rahmen von HUP (heißt, glaube ich, Home User Programm) im Dezember für kleines Geld gekauft und heute Abend geladen sowie direkt installiert. Gut, sieht anders aus, die Oberfläche hat ein anderes Look'n'Feel, aber das war es auch schon. Aber wer beschwert sich schon für die paar €... Immerhin habe ich nun eine aktuelle Version von MS Office Professional, wobei Programme wie Lync oder Sharepoint nun nicht mehr enthalten sind. Aber die habe ich sowieso nicht benutzt, von daher ist es togal. Schade finde ich nur, dass man die neue Version nur einmal installieren darf. Office 2010, was ich vor drei Jahren gekauft hatte, durfte man drei Mal installieren. Aber auch das ist nicht wichtig, denn die Kinder werden z.B. über die Uni versorgt.

Momentan stürzt meine Grafikkarte anfangs immer ab und ich muss x-mal neu booten, bis die wieder stabil läuft. Das nervt mich extrem, aber ich habe absolut keine Ahnung, was das Problem ist mad. Den neuesten Treiber von AMD habe ich natürlich installiert, aber das hat nichts gebracht. Ich hoffe, weder PC noch Karte haben einen HW-Schaden. Die entsprechenden Events helfen mir auch nicht weiter. Im Moment stehe (sitze) ich ratlos vor dem PC und weiß nicht weiter. Mal sehen, was mir noch einfällt. Denn das ist bereits der dritte Tag in Folge und ich bin nun genervt. Kein gutes Zeichen bei mir...

Morgen ist die erste Arbeitswoche bereits geschafft, erschreckend, aber auch gut, wie schnell das ging,
Ralf