Hantelset



Hantelset

Das warme Wasser fließt immer noch, alles bestens. Ich hoffe nun ist auch der Gasverbrauch geringer, zum einen wegen den behobenen Problemen mit dem warmen Wasser, zum anderen hat der Monteur auch bei der Heizung optimiert. 2 der 3 Pakete vom Hantelset wurden heute geliefert, es fehlen noch die dickeren Gewichte mit 2x10kg und 2x5kg. Die Frau des Hauses meinte: Es sind 2 Pakete angekommen! Was ist das, Hanteln?!? Von dem dritten habe ich besser nichts erzählt wink. Das sollte wohl morgen kommen. Was mich verwundert hat: 2 Pakete wurden mit DHL zur gleichen Zeit abgeschickt, nur eins angekommen. Das dritte mit GLS, angekommen. Muss am Gericht liegen, ein schmächtiger Zusteller wink.

Aber kommen wir zum Training: Geliefert wurden schon Langhantel, Curl und 2 Kurzhanteln. Erschreckend ist, wie schwer bereits Lang- und Curl-Hanteln sind. Auf die Langhantel habe ich 2x7,5kg geschnallt (wobei sich die Sternschrauben erstaunlich schnell lockern) und mit dem Training begonnen: Wow, 24kg in Summe können ganz schön schwer sein. Ich habe mit Bankdrücken (ging gut) begonnen und anschließend einen auf Gewichtheber gemacht. Morgen werde ich zusätzlich die 2x10kg packen und einen weiteren Versuch starten. Die Kurzhanteln sind prima für kleinere Einheiten zwischendurch. Vor dem TV bei einem Film? shades Aber mal im Ernst, einen Mist in der Art werde ich machen und auf dem Sofa liegend trotzdem die Muskeln trainieren. Aber ich bin von der Qualität sowie der Verpackung des Hantelsets angetan, schon erstaunlich, was man für 95€ bekommt. Wobei, seit heute ist mein Set im Angebot und ich hätte 6€ sparen können...

Nur langsam wird der Platz in meinem Kellerraum eng, es ist schon ziemlich voll und ich muss dringend Platz schaffen. In dem Raum steht ein alter Kinderschreibtisch, der muss weg und ich habe rund 1qm gewonnen. Schließlich will ich noch eine Hantelbank,
Ralf