Es ist angerichtet


 Ralf    19 Mai 2009 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es ist angerichtet

und das super lange Wochenende mit diversen Tätigkeiten verplant. Heute sind von Cyberport die Komponenten für meinen neuen Server angekommen. Wie ich es von meinem Lieblingsdealer gewohnt bin: Sonntagabend bestellt und heute war der Postmensch mit dem Paket bereits da. Den Server-Umbau habe ich mir für den Donnerstag vorgenommen. Dann habe ich heute für 94 € ein defektes Notebook bei eBay ersteigert, das baugleich mit dem Schleppi vom Fräulein Tochter ist (ein FSC Amilo 7400). Um nur eine defekte Tastatur zu ersetzen, wäre das natürlich zu viel Geld. Aber wie ich die Kleine kenne, war die Tastatur nicht das letzte Teil, dem sie den Gnadenstoß gegeben hat. Ich werde das ersteigerte Laptop als Ersatzteillager verwenden, denn darin sind noch genug Komponenten erhalten, die man verwenden kann (Display, DVD-/CD-Brennerkombi, Speicher, Prozessor, Inverter, das Gehäuse usw.). Ich denke, im Laufe der Zeit werden sich diese 94 € mehr als rentieren. Wenn schnell geliefert wird, werde ich am Freitag das Notebook reparieren und den alten Server-PC für sie herrichten.

Der Hammer kommt dann am Samstag. Wir haben uns für das Eltern-Schlafzimmer einen Kiefernschrank gekauft. OK, das ist noch nichts Besonderes. Auch nicht, dass der noch zusammengebaut werden muss. Die Herausforderung ist, dass unser Schlafzimmer nur aus Dachschrägen besteht. So wie gekauft, kann man den Schrank nicht aufstellen, außer in der Mitte vom Zimmer, aber da würde der Schrank doch ein wenig stören. Ich plane daher, den Schrank in die Schräge einzupassen, d.h. ich werde die Seitenwände entsprechend mit einer Säge bearbeiten und auch abschrägen. Da die Kinder am Wochenende auf einem Wettkampf sind, habe ich dafür am Samstag die entsprechende Ruhe...

Am Samstagabend werde ich kaputt in der Ecke liegen und meine Wunden lecken,
Ralf