Mischmasch


 Ralf    26 Mai 2015 : 22:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

Mischmasch,

nun sind mindestens zwei Trainerstühle frei bei relativ renommierten Clubs in der 1. Liga, der Rücktritt von Thomas Schaaf bei Frankfurt hat mich aber überrascht. Aber der Mann ist konsequent und geht seinen Weg. Es würde mich allerdings stark überraschen, wenn der Paderborner Trainer nicht ein Kandidat für die Vakanzen wäre. Ich glaube nicht, dass Andre Breitenreiter in der kommenden Saison noch Trainer vom SCP ist. Ich wette darauf, er wird Trainer in Schalke, Frankfurt oder Hannover. Mal sehen, ob ich Recht behalte. Würde mich zwar aus Sicht des SCP ärgern, weil er ist ein guter Trainer ist, aber für ihn persönlich würde es mich freuen.

Heute habe ich mit einem werten Ex-Kollegen gesprochen, da fragt der mich doch direkt: Sag mal, hast du abgenommen?! Ich: Endlich merkt das mal einer wink. Ja, habe ich. Allerdings ging der Abbau der 13kg über ca. 5 Monate und damit kontinuierlich, nicht abrupt, so dass man es nicht sofort merkt und sieht. Das Auge gewöhnt sich sozusagen langsam daran. Und dann haben wir uns noch ein wenig über Sport und Bewegung und wie man sich dadurch fühlt und was-hat-wie-viel-Kalorien unterhalten, sozusagen ein Fachsimpeln unter Experten shades. Und, ich wiege mittlerweile weniger als er, wobei er aber trotzdem dünner und trainierter (bei ungefähr gleicher Größe) wirkt. Muss an meinen schweren Knochen liegen grin.

Zum Abschluss noch ein Link: Steinbrück erbt nur über meine Leiche. Ich stehe der SPD nahe, formulieren wir es so, aber das ist typisch Sozialdemokratie, immer nur Neid und den Leuten wegnehmen. Warum kann man z.B. Erbschaften oder Geld allgemein einfach nicht mal akzeptieren?!? Warum muss man alles immer umverteilen?! Und wo wäre der Anreiz, etwas zu stemmen und zu machen, wenn es hinterher einfach über Staatswege einkassiert würde?! Nein, Streinbrück, da bin ich nicht bei ihnen,
Ralf