10 kleine Negerlein


 Ralf    18 März 2014 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

10 kleine Negerlein,

so kommt man sich im Moment vor: Jeden Tag werden es 1 oder 2 Kollegen mehr, die sich erkrankt abmelden. Manchmal in der direkten Umgebung, manchmal in Bereichen etwas weiter entfernt, aber immer noch im IT-Umfeld. Da fragt man sich schon: Wann bin ich an der Reihe?!? cry Hauptsache nicht in dieser Woche bis Sonntag, da ich dann in die Autostadt will und mein neues Auto abhole. Nun ist die Krim also ein Teil von Russland, auch wenn man es mit der russischen Föderation verschleiert. Was oder wer kommt als nächstes? Der Rest der Ukraine, die baltischen Staaten heim ins Reich? Was ist mit Weißrussland, die haben die neue Heimat wenigstens schon teilweise im Namen shades. Schalke hat wiederum gegen Real Ronaldo klar verloren, 9 Gegentore im Achtelfinale, d.h. wenn die 16 besten europäischen Mannschaften unter sich sind. Das ist eine Zweiklassengesellschaft, es gibt 4-6 Mannschaften, die über allen anderen stehen und der Rest hat keine Chance. Das ist ähnlich wie mit der Langeweile in der Bundesliga. Wenn diese großen Vereine so weiter machen, wird der Fußball langfristig begraben.

Aber es werden trotzdem viele Millionen weiterhin live vor Ort oder im TV die Spiele verfolgen, so wie ich. Immerhin gibt es ab Viertelfinale dann so etwas wie Spannung. Vorher hat man nur eine Art von Aufgalopp und die Pflicht. Der BVB ist so etwas wie das gallische Dorf, wenn der Verein morgen das Heimspiel gegen St. Petersburg erfolgreich gestaltet. Auch das werde ich mir ansehen, was denn sonst wink,
Ralf