3-14-15


 Ralf    14 März 2015 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

3-14-15,

das dürfte ein einmaliges Datum sein, jedenfalls für die allermeisten von uns: Das nächste Mal kann man dieses Spielchen erst 2115 treiben. Allerdings, wer weiß, wie in einigen Jahrzehnten die medizinischen Möglichkeiten sind und vielleicht feiere ich in dem Jahr den 150. Geburtstag shades. Es geht übrigens darum, die ersten Dezimalstellen der Zahl Ï€ (Pi) mit einem Datum darzustellen: 3-14-15 – heute ist Super-Pi-Tag. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an Homeautomation und heute Abend bin ich mal wieder auf die Suche gegangen. Es scheint aber eine Vielzahl von "Standards" zu geben und an welchen würde man sich binden? Mir geht es vor allem um die Steuerung der Jalousien und am liebsten auch der Heizung. Aber noch besser wäre eine Vollintegration, d.h. Steuerung von Geräten wie Kühlschrank, Waschmaschine oder auch einzelnen Verbrauchsstellen wie Licht oder Steckdose. Ach, ich lasse das lieber.

Seit heute kann man im Grunde als Anhänger vom SCP die Hoffnung aufgeben: Das war überhaupt nichts in Frankfurt gegen die Eintracht (0:4). Die Paderborner haben gespielt wie ein Absteiger, man ist nie ins Spiel gekommen, hat den Kampf nicht angenommen, man hat sich nicht gewehrt und teilweise (?) wie Amateure gespielt (siehe das 1:0). Seit heute muss man das Schlimmste befürchten: Alle Kritiker werden bestätigt und es geht nach dem Aufstieg direkt wieder nach unten. Gegen welche Gegner will der SCP denn noch Punkte holen?!? Nach dieser Vorstellung? Wenn jetzt nicht ein Ruck durch die Mannschaft geht, ist der Abstieg nicht zu vermeiden. Im Rückblick fragt man sich, wie der SCP bis jetzt 23 Punkte holen konnte... Die Kurve zeigt eine beängstigende Tendenz nach unten, ungebremst in den Keller. Man kann nur wieder hoffen, nächsten Samstag gegen Hoffenheim eine bessere Leistung und Punkte zu sehen. Positiv: Andere Mannschaften sind auch nicht besser und noch besteht eine Möglichkeit,
Ralf