Auf nach NykØbing


 Ralf    27 Dez. 2011 : 22:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Auf nach NykØbing,

das war der Schlachtruf am Morgen. Wir sind dann bei Nieselregen durch die Innenstadt geschlendert, die Aufteilung war wie immer: Die Männer sind nach Fona und Expert gegangen, die Frauen nach H&M und Konsorten shades. Ich bin noch auf der Suche nach einer Micro SDHC-Karte für das neue Handy der Kleinen. Das Huawei Ideos X3 ist zwar nicht schlecht und für sie vollkommen ausreichend, aber der Speicher ist mit 512MB arg mickrig. Aufrüsten kann man das Teil halt mit einer SDHC-Karte, nur sind die mir in Dänemark zu teuer. In Deutschland bekomme ich eine 16GB-Karte für maximal 15€, hier wollen die für 4GB schon 99 Kronen (also rund 13,50€) haben. Das ist es mir nicht wert. So wird halt noch ein paar Tage gewartet und in Deutschland bestellt.

Essen waren wir dann in der Oneway-Pizzeria in NykØbing (ich finde leider keinen Link), die Jungens haben wie immer den halben Kylling bestellt und der Rest der Familie eine Pizza. Meine war nicht überragend (wie immer mit Thunfisch, Krabben und so ein Zeug), aber auch nicht Spitze. Man kann dort speisen, muss das aber nicht. Da dieser verdammte Nieselregen am Nachmittag endlich aufgehört hatte, waren wir dann noch am Strand. So langsam trudeln ringsum in den Häusern die Dänen ein, ich glaube, an Silvester wird es hier hoch hergehen. Von wegen Ruhe und so. Ein bisschen Spaß muss sein smile. Was gibt es ansonsten noch: Vom Großen habe ich das iPhone unlocked und er kann jetzt seine neue Vodafone-Karte benutzen. Und bei Sohn Nr. 2 habe ich das iPhone wieder gejailbreakt. Was merkt der geneigte Leser?! Ganz genau, bei mir herrscht auch in Dänemark business as usual wink.

In den kommenden Tagen soll es kälter werden, es wird bis an die Frostgrenze gehen und ich werde dann endlich die Sauna ausprobieren. So richtig Spaß macht mir eine Sauna nur, wenn es kalt ist. Aber nicht bei dem aktuellen Schmuddelwetter. Leider ist Schnee immer noch nicht in Sicht frown,
Ralf