Schaltjahr-Ende


 Ralf    29 Feb. 2012 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Monatsende,

da lohnt es sich nicht, großartig einen Beitrag abzulassen wink. Andererseits, es ist ein Schaltjahr und einen 29. Februar gibt es nicht so oft. Da kann man sich nicht ganz hängen lassen. Das Gerät finde ich ganz interessant: Raspberry Pi nun bestellbar – oder auch nicht. Wenn es lieferbar ist, vor allem in Deutschland, werde ich mir garantiert ein Exemplar sichern. Ich habe ein Faible für derartige Mini-Computer und spiele gerne damit herum. Auch wenn ich nicht ganz zur Zielgruppe gehöre... Ich könnte das Raspberry parallel zum Sheeva laufen lassen und DNS/DHCP/Mail/Web-Dienste dreifach ausfallsicher betreiben. Oder einen Android-Port, den es sicherlich irgendwann geben wird, auf dem Teilchen installieren und das Bild via HDMI am LCD-TV ausgeben. Wird nur mit dem Touch-Display schwierig shades.

Das Länderspiel plätschert in meinem Rücken so vor sich hin, es lohnt sich einfach nicht, das Spiel aktiv zu verfolgen. Die Tonkulisse reicht, im Moment steht es 0:2 und es sieht nicht danach aus, dass die Deutschen das Spiel noch drehen könnten. Solche Testspiele haben für mich einen zweifelhaften Wert, zudem aktuell zu viele Nationalspieler verletzte sind und die Erkenntnisse ein Muster ohne Wert sein dürften. Außerdem hat es schon Tradition, dass die Deutschen eines erste Länderspiel des Jahres versemmeln, wenn in dem Jahr eine große Meisterschaft ansteht. So war es 2006, so war es 2010 und heute anscheinend auch.

Es sind doch ein paar Zeichen geworden smile,
Ralf