BVB-Trauer


 Ralf    26 Mai 2013 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Trauer danach,

denn es ist immer noch schade, dass der BVB nicht gewonnen hat. Nicht falsch verstehen, die Bayern sind ein würdiger und auch verdienter Gewinner, aber Dortmund hätte das Spiel ebenso gewinnen können. Egal, auf ein Neues in der nächsten Saison. Der neue Trainer in München wird es nur schwer haben... Heute habe ich mich meinem IT-Equipment und der Formel 1 gewidmet. Was soll man bei diesem Sauwetter auch anderes machen?! Seit 24 Stunden gibt es Dauerregen und deswegen eine Unwetterwarnung, es sollen bis zu 70-80 Liter pro qm herunterkommen können... Toller Mai, aber das holt das Jahr 2013 im August wieder auf smile. Monaco ist ein komisches Formel 1-Rennen, aber es macht trotzdem jedes Jahr wieder Spaß. Vor allem, wenn mit Nico Rosberg ein Deutscher gewinnt.

Ich habe aus meinem Linux-Server im Keller die Backup-Festplatte aus und in mein neues NAS eingebaut. Derzeit mache ich ein Backup vom Keller auf das NAS via Netzwerk. Rennt ganz gut und schnell smile. Wenn man in das NSA325 allerdings zwei Festplatten einbaut, erhöht sich die Temperatur von dem Kästchen ganz gut, es sind im Leerlauf schon 41 Grad. Ach so, die beiden Geräte habe ich mittels NFS gekoppelt, d.h. der Linux-Server mountet einen NFS-Share vom NAS. Das habe ich auch noch nicht gemacht, funktioniert aber wunderbar. Nur beim Ausbau der Festplatte bzw. bei dem vorherigen Kopieren der Dateien habe ich einen Fehler gemacht, ich konnte mich erst einmal schlau machen, wie wohl unter Linux ein undelete geht... frown Ich glaube aber, den größten Teil konnte ich wiederherstellen,
Ralf