Knappe Niederlage


 Ralf    27 Sept. 2014 : 23:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Knappe Niederlage,

aber nicht unverdient. Allerdings hätte sich Gladbach am Ende auch nicht über ein 2:2 beschweren können. Am Anfang war Paderborn am Drücker, hätte durchaus ein frühes 1:0 schießen können. Danach haben aber meine Borussen das Heft in die Hand genommen und nach dem 0:2 in der 14. Minute war das Spiel im Grunde fast schon entschieden. BMG hatte die reifere Spielanlage, war cleverer und zielstrebiger, hatte die klareren Torchancen. Der SCP hat aber gut mitgehalten, schöne und vor allem schnelle Spielzüge waren auch dabei, man war nicht chancenlos. Das zeigt sich auch in der Statistik: Der SC Paderborn hatte mehr als 20 Schüsse auf das gegnerische Tor, Gladbach nur 11. Aber das waren die besseren.

Für mich persönlich war interessant: Ich habe viel mehr mit dem SCP mitgefiebert als mit meiner Borussia. Zum einen ist man grundsätzlich eher für den Underdog und zum anderen ist das heimische Hemd näher als die rheinische Hose wink. Was mir aber wichtig war, war ein Sieg, egal für wen. Ein Unentschieden wäre für Paderborn klar ein Achtungserfolg gewesen, aber letztendlich bringt nur ein Punkt auch nicht viel. So ist die Borussia im Moment der Bayernjäger Nummer 1 und das ist auch schön. Als Fazit: Es war ein interessantes Spiel, abwechslungsreich und nach dem Anschlusstreffer auch spannend und packend, es ging hin und her. Für den SC Paderborn wichtig: Man hat erneut gezeigt mithalten zu können und in der 1. Bundesliga nahtlos aus der 2. Liga angekommen zu sein,
Ralf