Wake me up before I go-go


 Ralf    13 Mai 2010 : 21:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

IT

und ich, es geht voran. Heute habe ich den neuesten Treiber von RealTek für die R8168-Onbardkarte installiert und endlich funktioniert mit einem neuen Treiber mal wieder das Wake-On-LAN einwandfrei. Die letzte funktionsfähige Version war die 8.014, bei allen danach gekommenen Versionen ging das WOL nicht mehr. Und voilà, mit der aktuellen Version 8.018 geht es nun wieder. Übrigens, ich rede von Linux. Ob ich damit auch auf höhere Durchsatzraten komme, habe ich noch nicht getestet. Aber viel Reserve dürfte es in meinem Netzwerk sowieso nicht mehr geben, ich kam bisher schon auf über 70MB/s und da kann ich mich nicht beschweren. Gleichzeitig habe ich meinen Server auf Suspend-To-RAM umgestellt, ich bin schlichtweg begeistert davon. Das Wake-Up geht nun innerhalb von ein paar Sekunden über die Bühne, der Server ist sauschnell wieder verfügbar. Tolle Sache.

Das derzeitige Länderspiel ist dagegen unterirdisch und es macht nicht wirklich Spaß, dem Spiel zu folgen. Gegen Malta quält man sich, nicht zu glauben. Man kann nur hoffen, dass es bei der WM wesentlich besser wird. Vielleicht ist alles auch nur Taktik und man will die WM-Gegner einlullen. Ich gehe mal davon aus,
Ralf