Trockene Tücher


 Ralf    04 Sept. 2013 : 22:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Trockene Tücher,

denn ich habe heute das Ferienhaus in Norwegen gebucht. In 10 Monaten, ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Urlaub, geht's noch weiter in den Norden. Ich bin sehr gespannt auf das Land, nicht nur für einen Tagesausflug mal eben hereinschneien, sondern für zwei Wochen viel ansehen und norwegisches Feeling aufnehmen wink. Den Link vom Ferienhaus werde ich aber erst dann veröffentlichen, wenn auch der Vertrag hier und unterschrieben ist. Was ich noch nicht weiß: Sollen wir uns ein Boot mieten? Ein kleines Boot, für 1-2 Personen, ist beim Haus inklusive. Ein größeres, 16,5 Fuß lang und mit einem 15PS-Motor cry, kann man für 2.220 NOK mieten. Aber mir wird ja schon mulmig, wenn ich mit einem kleinen Boot über einen etwas größeren See fahren soll frown. Wie soll das erst werden, wenn ich auf einem tiefen Fjord oder sogar auf dem Meer kreuzen soll?!? Andererseits haben mir die Bootstouren in Schweden immer sehr viel Spaß gemacht, aber, siehe oben, das waren auch vergleichsweise kleine Seen.

Ich habe noch Zeit bis Mai mir das zu überlegen, dann kann man immer noch ein Boot reservieren für den Juli. Am liebsten würde ich mal wieder einen Zeitsprung machen, let's do the timewarp again shades,
Ralf