Erdbeben-Fenster



Erdbeben-Fenster

Neuseeland mag eins der tollsten Länder sein, aber neben der zu großen Entfernung würde mich ein zweites Problem von einer Urlaubsreise oder gar einem Leben auf einer der beiden Hauptinseln abhalten: Schweres Erdbeben in Neuseeland. Zum Glück für meinen Bruder und seine Familie traf es dieses Mal die Südinsel, aber auch der Norden ist permanent gefährdet. Ich bleibe lieber in Europa, wobei der Kontinent eigentlich nur aus Skandinavien besteht, wozu ich großzügigerweise auch die deutsche Ostseeküste zähle shades. Was ich im Winter wirklich hasse: Irgendwann muss man beim Kellertraining das Fenster aufmachen und dann sitzt man 40-50 Minuten klatschnass vor dem offenen Fenster, friert sich einen ab. Man kann es auch positiv sehen: Es härtet ab wink

Am Nachmittag habe ich endlich mal wieder einen Film gesehen, der mir gefallen hat. Bei dem Titel dachte ich zunächst an eine idiotische Komödie, hatte den Film aber dennoch aufgenommen: Ich und Earl und das Mädchen. Was wurde ich überrascht, als ich den Inhalt gelesen hatte! Ich zitiere mal die Deutsche Film- und Medienbewertung: „berührend, unterhaltsam, schräg und liebevoll zugleich. Ein großartiger Film". Das kann ich nur betätigen, die Story berührend, unterhaltsam umgesetzt, nette Kniffe (die Kapitel, die Stimme aus dem off): Ganz klare Empfehlung. Dagegen war die Komödie(?) "Macho-Man" typisch deutscher Mist, recht unterhaltsam zwar, aber auch verschenkte Zeit. Der französische Film "Der Vater meiner besten Freundin" war auch nicht viel besser, ich mag zwar den Schauspieler Vincent Cassel, aber seit einigen Jahren dreht er zunehmend flachen Mist.

Die Freetz-Version wird auf dem Raspi2 immer noch gebaut, gestern 4 Stunden und jetzt rennt das Makefile schon wieder eine Stunde. Was soll es, irgendwann wird es fertig sein,
Ralf