Wieder im Süden


 Ralf    10 Dez. 2007 : 21:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ankunft,

die Fahrt in den Süden verlief ereignislos, wir waren weitgehend pünktlich vor Ort. Der Nachmittag war geschäftig und gegen 18 Uhr ging es endlich, in meinem Fall total kaputt und müde, ab ins Hotel. Das Hotel Sonne-Post in Murrhardt ist sehr nett, gefällt mir hier. Das Zimmer ist recht groß, die Leute im Hotel sehr nett und zuvorkommend. Den Preis von 55€ pro Übernachtung empfinde ich als sehr fair. Das einzig Negative, was mir aufgestoßen ist, ist, dass laut Internet-Website das Hotel einen DSL-Internetanschluss haben soll. Tja, sagen wir es so, man kann Internet haben, dies aber nur über einen Hotspot von T-Mobile und man darf entsprechend dafür bezahlen. Ich bin nach dem Internetstudium eher davon ausgegangen, hier einen kostenfreien Internetzugang auf dem Zimmer zu haben. Naja, man kann nicht alles haben... Da im Hotel auch gleichzeitig ein italienisches Restaurant untergebracht ist, haben wir abends den kurzen Weg gewählt und sind in das Restaurant gegangen. Beim Italiener gibt es für mich immer nur eine Wahl: Eine Pizza, was auch sonst. Da ich in den letzten 11 Monaten nur die firmeneigenen Tiefkühlpizzen zu mir genommen habe, muss ich sagen: So eine Pizza frisch vom Italiener ist doch nicht vergleichbar mit einer Tiefkühlpizza, die Pizza im Restaurant war fantastisch und sehr sehr lecker. Das Restaurant kann ich nur empfehlen, preislich OK und lecker, was will man mehr.

Aber ich habe heute Abend gelernt, dass es in Baden-Württemberg seit dem 01. August ein Rauchverbot in Restaurants gibt, ich musste zum Rauchen nach draußen gehen... Es war sehr gemütlich draußen, die Temperatur war um die 5 Grad und es gab als Zusatzangebot einen feinen Nieselregen. Direkt nach dem Essen ging es hoch auf das Zimmer und ich wollte eigentlich auf DSF das Spiel meiner Gladbacher bei den Freiburgern sehen. Den Fernseher habe ich noch angestellt und ich habe immerhin das erste Tor von der Truppe meines Herzens gesehen. Direkt danach bin ich aber eingeschlafen und erst um 22:30 Uhr wieder wach geworden. Den grandiosen Sieg meiner Gladbacher habe ich also verpasst. Immerhin konnte ich mich über die Herbstmeisterschaft freuen smile. Jetzt werden noch die paar Zeilen hier getippt und danach wird geschlummert. Hoffentlich klappt das, direkt um die Ecke ist eine Kirche und der Turm gibt zu jeder Viertelstunde so komische Geräusche von sich, zu jeder vollen Stunde wird sogar richtig aufgedreht wink.

Südliche Grüße,
Ralf