Nexus 7 (2013)


 Ralf    03 Sept. 2013 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nexus 7 (2013),

heute ist es angeliefert worden, mein neues Gadget, mein neues Spielzeug, mein Geschenk an mich selbst wink. UPS hat das Päckchen kurz vor meinem Feierabend abgegeben, also sehr spät. Ich hätte nicht gedacht, dass die so spät noch vor die Haustür fahren. Für mich gab es natürlich kein Halten mehr, als ich nach Hause kam: Voller Vorfreude und Lust ging es an das Unpacking. Der erste Eindruck: Das neue Nexus 7 ist leicht, dünner als der Vorgänger und fühlt sich wertig an. Das Gefühl wurde bestätigt als ich kurze Zeit später beiden Versionen in den Händen hielt: Links alt und rechts neu. Das neue 7er ist in der Tat leichter als das alte und es ist viel dünner. Außerdem macht das Äußere optisch mehr her. Das neue Gehäuse ist zudem etwas länger und schmaler. Aber es geht ja nichts über die inneren Werte, auch bei IT-Geräten und nicht nur bei Frauen shades: Es ist insgesamt schneller, der Bildaufbau ist schnell und alles sehr smooth, das Display reagiert unverzüglich. Auch hierbei: Besser als bei der alten Version.

Das Display ist hervorragend, an die höhere Auflösung und den vielen Platz gewöhnt man sich sofort. Ich bin hochgradig zufrieden. Erneut bekommt man viel Hardware zum rechten günstigen Preis (229€ für die Version mit 16GB), es ist eine klare Verbesserung und Weiterentwicklung zum alten Nexus 7 festzustellen. Ein klarer Kauftipp und man kann m.E. bedenkenlos zuschlagen,
Ralf