Windschlaf



Windschlaf,

draußen steigert sich der Wind, die Jalousien wackeln bereits. Zur Vorbereitung habe ich auf dem Sofa geschlafen, ca. 1,5 Stunden, ich muss schließlich fit sein für die Nacht wink. Ich hoffe, es bleibt bei der Ironie. Der Wetterumschwung hat sich am Abend bereits angekündigt, keine Sonne mehr und Wolken zogen auf. Da es aber dennoch warm war, wäre es das perfekte Wetter für eine Radtour gewesen. Aber ich war halt müde, obwohl meine Beine wieder frisch sind. Alternativ wollte ich in den Folterkeller gehen, aber auch das Thema habe ich um 18:30 Uhr ad acta gelegt. Ich war erneut faul. Zum Ausgleich habe ich in der Firma wieder viele Süßigkeiten zu mir genommen, verdammte Geburtstage shades. Aber morgen werde ich mit Sicherheit auf das Rennrad steigen, es soll der letzte gute Tag vor einigen kühleren mit Regen werden.

Ich feile mal wieder an meinem FHEM und optimiere die Konfiguration weiter. Jetzt werden auch vom Raspi3 die wichtigsten Kennzahlen ausgelesen (CPU-Frequenz, Temperatur, Auslastung etc pp.) und in der Übersicht dargestellt. Analog möchte ich das für den Cubietruck umsetzen, aber den habe ich gut verriegelt (ssh, Key, kein Passwort), so dass sich das als schwieriger erweist. Ich werde mich daher zunächst um die 3 Fritzboxen kümmern. Übrigens rennt mein Netzwerk seit dem Kauf der Fritz!Box 7590 wieder perfekt smile. Auch wenn es ca. 180€ waren, die Investition hat sich gelohnt smile. Die Bayern führen in Bremen, ich denke es wird auf ein Finale Bayern vs. RB Leipzig hinauslaufen.

Ende Gelände,
Ralf

PS: Mein Kollege möchte zur MSR-Vorbereitung die RTF-Tour in Giesen fahren: Roter Fuchs. Reizen würde es mich schon, schöne und bergige Strecke. Aber es würde einen ganzen Tag mit jeweils 2 Stunden An- sowie Abreise kosten.