Simple Lösung


 Ralf    01 Feb. 2012 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Simple Lösung

bei meinem Samba 3.6.1-Problem: Einfach alles unter "/var/lib/samba" löschen und die Dienste neu starten, fertig. Durch das Upgrade auf 12.1 kam eine neue Samba-Version ins Haus, ich vermute mal, die konnte die alten Dateien in dem Pfad nicht verarbeiten. Trotzdem eine blöde Fehlermeldung, wie soll man dann auf diese Lösung kommen?!? Keiner außer mir halt, ich bin ein krankes Hirn shades. Jetzt habe ich mit 12.1 nur noch zwei Probleme: Der X-Server funktioniert immer noch nicht, der Plasma-Desktop von kde stürzt einfach ab, und außerdem hängt sich die dritte Festplatte mit einem "exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0xc0002 action 0x6 frozen" auf. Danach ist die Platte tot. Das zweite Problem hatte ich schon einmal und auf einmal war das nach einem Kernel-Update verschwunden. Es sieht so aus als ob das Problem mit dem 3er-Kernel wieder ins Haus gekommen ist mad. Man muss ja noch Aufgaben haben...

Mehr gibt es heute nicht, bin beschäftigt. Die Hauptsache ist: Die 1 im Februar steht,
Ralf