Boring Mittloch



Boring Mittloch,

der Tag war im Prinzip eine Zusammenfassung der letzten Tage und Wochen. Ich könnte auch mit dem Telegramm-Stil fortfahren wink: Aus dem Bett gefallen - stop - Zeitung bereits um 7 Uhr durch - stop - Dank kurzen Haaren bereits um 7:45 Uhr am Schreibtisch - stop - Arbeitstag wie oftmals, Meetings, Meetings und noch mal Meetings - stop - Kopf leer - stop - Abends auf dem Sofa ermüdet eingeschlafen - stop - Kein Sport - stop - Arsch nicht hoch bekommen - Ende. Irgendwie wird das genauso ein grottiger Sport-Monat wie die letzten beiden, ich schaffe es maximal jeden zweiten Tag meinen Hintern in den Keller zu bekommen. Aber was schön ist: Es wird endlich wärmer, kein Winter in Sicht, die 10-Grad-Grenze fällt regelmäßig und abends ist es bereits angenehm länger hell. Eigentlich Gründe genug, um mit dem neuen Rad in die Firma zu fahren.

Der Ausbau des Smart-Homes stockt leider auch: Bei dem neuen Fensterkontakt ist auf geheimnisvolle Art und Weise der doppelseitige Klebestreifen verschwunden und ich kann den Kontakt nicht installieren frown. Hinsichtlich Jalousie hat es auch nichts Neues gegeben, der Handwerker will auf einmal erst ein Angebot per eMail schicken (was natürlich bis jetzt nicht angekommen ist). Das macht mich misstrauisch: Das kann nur bedeuten, dass es einiges kosten wird. Mit meinem Problem hinsichtlich DHCPv6 und Dynamic DNS bin ich nicht weitergekommen, immerhin identifiziere ich von immer mehr Clients die duid's und kann nun statische Adressen einrichten.

Es wird Zeit für das Wochenende,
Ralf