Finito badisches Abenteuer


 Ralf    15 Juli 2008 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das badische Abenteuer ist vorbei,

ich bin wieder zurück aus dem heimeligen Ettlingen und zu meiner (erneuten) Überraschung war die Bahn wieder pünktlich (zumindest bei mir grin, aber dazu kommen wir später). Lediglich meine Ankunft in Paderborn war vier Minuten verzögert, aber es passte genau. Der Bus sollte um 18:13 Uhr fahren und der Zug rollte 18:12 Uhr ein, perfektes Timing halt. Um 18:30 Uhr habe ich endlich wieder heimischen Boden im Engernweg 77a betreten. Ich habe bisher noch gar nicht berichtet, wo ich letzte Nacht untergebracht war. Das Hotel Watthalden hat mir gut gefallen, ein neues Hotel, das Bad war spitze und gut ausgestattet (lediglich die Wasserversorgung bei der Dusche ist nur suboptimal, das könnte verbessert werden), das Frühstück auch gut und reichhaltig (ich liebe es einfach, zum Frühstück gebratenen Speck und Rührei zu bekommen, ich könnte mich darein legen amazed). Und der Preis ist mit exakt 78,50€ pro Nacht (inklusive Frühstück) meiner Meinung nach mehr als fair, das ist OK.

Warum musste ich überhaupt mit dem Padersprinter traveln (Achtung, neudeutsch tongue) und wurde nicht (wie üblich und meinem Stande entsprechend special) von der Familie abgeholt?! Die liebe Familie hat heute einen Tripp, sponsored bei Oma Paderborn, nach Köln gemacht. Heute morgen gegen 9 Uhr ging es mit dem Zug in die Domstadt und man hat sich den Dom, die Innenstadt, das Schokoladenmuseum etc. pp. angesehen. Die Rückfahrt erfolgte auch wieder mit der Bahn, das aber verspätet. Und damit schließt sich der Kreis zu oben, man stand am Hauptbahnhof Paderborn mit ca. 25 Minuten Verspätung und wurde von mir (verkehrte Rollen am heutigen Tag) abgeholt. Die Familie Böttger hat somit am heutigen Tag diverse Kilometer mit der Deutschen Bahn abgespult, kreuz und quer durch die Republik.

Kaputte Grüße,
Ralf